TEILEN

On the fourth call, Wednesday, Rep. Jared Huffman (D-Calif.) punctuated the farce by calling down a latter-day SHAZAM, in a tone video gamers have understood for almost 20 years now: “Hakeeeeeeeeem JEFFRIES!!!” (via)

Seit Dienstag befindet sich der Kongress der Vereinigten Staaten in wenig in der Schwebe, weil die Wahl zum nächsten Speaker of the House nicht erfolgreich beendet werden kann. Der Republikaner Kevin McCarthy versucht zwar die Position an sich zu nehmen, aber bisher konnte er noch keine Mehrheit erhalten. Das Ganze führte bereits zu sechs Runden mit Abstimmungen, die natürlich ordentlich Zeit und Aufwand kosten und keine angenehme Erfahrung darstellen.

Das Ganze wird dadurch verursacht, dass die Republikaner aktuell 222 von 435 Sitzen kontrollieren und somit eigentlich die Mehrheit darstellen. Allerdings kann sich die Gruppe nicht einigen und die Demokraten stimmen geschlossen für Hakeem Jeffries aus New York. Jeffries erlangte zwar eigentlich immer die meisten Stimmen, aber die Menge lag halt nie über 50%. Aktuell warten die Demokraten einfach darauf, dass die Republikaner ihre Situation lösen.

Um sich das dauerhafte Warten und das nervige Abstimmen etwas angenehmer zu gestalten, ist der Politiker Jared Huffman einen etwas sonderbaren Weg eingeschlagen. Während einer der Abstimmungen rief er seinen Namen nämlich nicht auf eine normale Weise, sondern er imitierte dabei einen Charakter aus World of Warcraft. Dafür wählte er dann natürlich Leroy Jenkins aus, der einen etwas einzigartigen Schlachtruf für seinen Namen besitzt. Basierend auf dieser Vorlage erhallte in dem Kongress der USA dann natürlich auch der Ruf Hakeeeeeeeeem JEFFRIES!!!

Laut einem Tweet des Politikers war die Anspielung auf den Charakter aus World of Warcraft durchaus beabsichtigt. Seiner Meinung nach können sie ruhig ein wenig Spaß mit der Situation haben, wenn die Republikaner keine andere Linie fahren. Solange diese Partei sich für McCarthy als Sprecher einsetzt, möchte Huffman diese Anspielung wiederholen. Man kann also davon ausgehen, dass er seinen Namen in dieser Woche noch häufiger auf diese Weise rufen wird.

Das Ganze ist auf jeden Fall eine lustige Situation. Es ist immer hilfreich, wenn man so nervige Situationen mit Humor nehmen kann. In dem folgenden Tweet könnt ihr euch den Ruf selbst anhören.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Naaajaaaaaoooo 😀 es wirkt eher wie dieses Spiel was man früher in der Schule gespielt hat, wo einer ein „böses“ Wort sagt und man abwechselnd herausfindet wer es sich traut lauter zu sagen 😀
    und am ende brüllt einer durch die Klasse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here