TEILEN

The fantastic news has just dropped that Tim Burton and Jenna Ortega’s Wednesday has been officially renewed for Season 2 by Netflix! It’s not really surprising as the first season was such a huge hit with viewers! (via)

Im vergangenen November 2022 wurde auf Netflix die von Tim Burton produzierte neue Serie Wednesday veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine etwas andere Adaption der klassischen Addams Family, die stark von bisherigen Medien abweicht. Während andere Projekte die gesamte Familie thematisierten, so dreht sich diese neue Show aber hauptsächlich um den von Jenna Ortega dargestellten namensgebenden Charakter und ihre Erlebnisse in einer Schule für außergewöhnliche Wesen.

Die bisher verfügbare erste Staffel der Show stellte einen extremen Erfolg für Netflix und das zuständige Team dar. Die Serie erreicht den ersten Platz in den Charts von Netflix und sie konnte sich dort einen überraschend langen Zeitraum lang halten. Dieser enorme Erfolg ließ bereits vermuten, dass die Show eine zweite Staffel erhalten wird. Bisher fehlte eigentlich nur noch die offizielle Bestätigung für solch eine Fortsetzung.

Zur Freude der Fans hat Netflix diese Situation gestern Abend nun geändert und offiziell angekündigt, dass Wednesday um eine zweite Staffel verlängert wurde. Dafür veröffentlichte die Plattform einen kurzen Ankündigungs-Trailer, der einige der wichtigsten Szenen aus der Show mit Reaktionen von Fans mischt. Das Video bestätigt dabei allerdings nur die Planung einer zweiten Staffel und es gibt noch keine Details zu der Story oder dem angepeilten Zeitraum für den Release.

Im Grunde freue ich mich über diese Ankündigung. Wednesday als Serie war für mich jetzt zwar keine Offenbarung, aber sie war zumindest in vielen Punkten durchaus unterhaltsam. Zusätzlich dazu hat mir die Leistung von Jenna Ortega äußerst gut gefallen. Wenn ich einen Nachmittag über wenig zu tun habe, dann würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Staffel anschauen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here