TEILEN

While appearing on a recent episode of Jimmy Kimmel Live!, Joel McHale was asked about the long-awaited Community movie. The actor, well-known for his turn as disbarred attorney Jeff Winger, confirmed that development is moving along in a much quicker fashion than some may have anticipated, even revealing the filming start window to be this June (via)

Im vergangenen September wurde die Fangemeinde der zwischen 2009 und 2015 ausgestrahlten Comedyserie Community darüber informiert, dass diese Serie einen abschließenden Film auf Peacock erhalten wird. Diese Ankündigung erfreute die Fans enorm, weil sie schon seit über 11 Jahren auf solch einen Abschluss warten. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte über solch eine Produktion und die Serie selbst prägte den Schlachtzug Sechs Staffeln und ein Film in Bezug auf die optimale Länge solch einer Show.

Mittlerweile liegt die Ankündigung des Films einige Monate zurück und es gab immer mal wieder neue Informationen zu der Produktion. Beispielsweise wurde vor Kurzem bestätigt, dass der zuvor als unsicher eingestufte Donald Glover nun scheinbar ebenfalls für den Film zurückkehren wird. Zusammen mit einem im Vorfeld bereits bestätigten, beinahe vollständigen Cast. In dieser Woche folgte jetzt eine weitere Offenbarung dieser Art, die sich mit den Dreharbeiten und der Produktion des Films beschäftigt.

Der in Community auftauchende Schauspieler Joel McHale war vor Kurzem nämlich bei Jimmy Kimmel Live! zu Gast und sprach dort auch über die Produktion des Community-Films. Dabei äußerte sich der Schauspieler unter anderem dazu, wie die Arbeit an dem Projekt vorangeht und in was für einer Situation sich das Ganze aktuell befindet. Dabei betonte McHale ziemlich stolz, dass die Entwicklung des Films deutlich schneller voranschreitet, als bisher angenommen wurde.

Aufgrund dieses flotten Tempos und des scheinbar problemfreien Arbeitsablaufs steht wohl auch jetzt schon fest, wann die Dreharbeiten offiziell beginnen werden. Laut dem Schauspieler möchte das Team schon im Juni 2023 mit dem Drehen der ersten Szenen für den Film beginnen. Das Ganze ist also nicht einmal mehr ein halbes Jahr entfernt, was für einen erst im September 2022 angekündigten Film tatsächlich überraschend schnell zu sein scheint. Begünstigt wird die Produktion vermutlich durch die über Jahre gelaufene Vorbereitung und das tatsächlich vorhandene Interesse aller Beteiligten.

Je nachdem wie umfangreich der Film und die erzählte Geschichte ausfallen, könnte der Community-Film nicht mehr unbedingt weit weg sein. Ein Release in 2025 wäre aktuell durchaus möglich, wenn die Nachproduktion nicht noch überraschend viel Zeit frisst. Das Ganze ist zwar noch immer an die zwei Jahre entfernt, aber bei der Produktion eines Films ist das ein verhältnismäßig kurzer Zeitraum.

Meine Vorfreude für diesen Film ist aktuell enorm. Für mich steht Community auf jeden Fall in den Top 10 meiner favorisierten Serien und die Produktion solch eines Films ist einfach nur toll. Auch wenn ich normalerweise bei so einem abschließenden Projekt einige Zweifel hätte, so mache ich mir bei dem Team aber nicht wirklich Sorgen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here