TEILEN

Begleitet Brann Bronzebart auf seiner Expedition, erkundet Ulduar und nehmt an einem epischen Turnier teil, während sich die Streitkräfte von Azeroth in der nächsten Inhaltsphase von Wrath of the Lich King Classic auf eine Konfrontation mit dem Lichkönig vorbereiten..  (via)

Seit der Veröffentlichung von WotLK Classic am 26. September 2022 befindet sich diese Version von World of Warcraft in seiner ersten umfangreichen Phase. Nachdem dieser Content nun aber einige Monate lang gespielt werden konnte und gemeistert wurde, steht WotlK Classic kurz vor dem Start der bereits vor einiger Zeit vorgestellten zweiten Phase des Addons. Einer gestern Abend erfolgten Ankündigung der Entwickler zufolge soll diese zweite Phase von WotLK Classic bereits am 20. Januar 2023 in Europa beginnen.

Das Highlight von Phase 2 ist vermutlich der neue Schlachtzug Ulduar. Diese Instanz gilt in der Community von WoW noch immer als einer der besten Schlachtzüge aller Zeiten und seine Freischaltung in WotLK Classic wird von vielen Fans schon seit dem Start des Addons gespannt erwartet. Für WotLK Classic haben die Entwickler allerdings ein wenig an den Belohnungen aus diesem Raid geschraubt und die Itemlevel von der dort erhältlichen Ausrüstung etwas erhöht. Auf diese Weise will man eine größere Distanz zu Phase 1 aufbauen und die neue Beute auch wirklich lohnenswert erscheinen lassen.

Eine weitere vielversprechende Neuerung aus der zweiten Phase sind die Titanenrunendungeons. Wenn Spieler in Phase 2 einen heroischen Dungeon für Stufe 80 betreten, dann können sie mit einem neuen Titanenrelikt interagieren. Die Aktivierung des Relikts sorgt dann dafür, dass alle Feinde in dem Dungeon mehr Schaden verursachen, eine höhere Gesundheit besitzen und zusätzliche Effekte besitzen. Als Ausgleich dafür droppen die Bosse in diesen Instanzen dann Beute, die bisher in den normalen Versionen von Naxxramas, dem Auge der Ewigkeit und dem Obsidiansanktum für 10 Spieler erhältlich gewesen ist. Das Ganze soll als Catch-Up-Mechanik für Rückkehrer und Twinks fungieren.

Zusätzlich zu diesen zwei wichtigen Spielelementen bringt Phase 2 von WotLK Classic natürlich auch noch weitere Anpassungen und Neuerungen mit sich. Spieler können ab dem 16. Januar 2023 die neuen Embleme der Eroberung sammeln und sie bei neuen Händlern gegen Ausrüstungsteile eintauschen. Des Weiteren ist das Argentumturnier in Eiskrone aktiv und daran interessierte Spieler können dort einige neue tägliche Quests abschließen. Wer sich eher für das PvP interessiert, der kann ab dem 20. Januar in die nächste Saison dieser Erweiterung einsteigen.

Die zweite Phase von WotLK Classic bringt also viele interessante Neuerungen mit sich und Ulduar ist vielleicht der Höhepunkt des Addons. Für mich persönlich ist diese Phase des Spiels durchaus verlockend. Allerdings habe ich aktuell überraschend viel Spaß mit Dragonflight und dem dort verfügbaren Content. Daher werde ich zeitlich vermutlich nicht dazu kommen, um mir Ulduar wirklich aktiv anzuschauen. Vielleicht renne ich einmal einen Abend lang durch, wenn ich die Zeit dafür finde.

Wrath Classic: Bringt am 20. Januar die Geheimnisse von Ulduar ans Licht

Hier ist der vollständige Zeitplan:

Verfügbar ab dem 16. Januar

Änderungen an Emblemen von Dungeons und Schlachtzügen

Ein neuer Emblemtyp ist jetzt verfügbar – das Emblem der Eroberung. Embleme der Eroberung können von allen Bossen in Ulduar und durch die täglichen „Todesbeweis“-Quests für heroische Dungeons erhalten werden.

Embleme der Ehre können jetzt von allen Bossen in heroischen Dungeons und durch die täglichen „Timear prophezeit …“-Quests für normale Dungeons erhalten werden.

Embleme des Heldentums können nicht mehr von Bossen in heroischen Dungeons erhalten werden. Ihr könnt bei einem Geldwechsler in Dalaran wie Usuri Münzglanz im Gasthaus Zur Zauberkrähe in der Schattenseite Embleme der Eroberung oder der Ehre gegen Embleme des Heldentums eintauschen.


Neue Händler für Embleme der Eroberung

In Dalaran akzeptieren jetzt neue Händler in Sonnenhäschers Zuflucht (Horde) und der Silbernen Enklave (Allianz) Embleme der Eroberung im Austausch für mächtige Beute wie Gegenstände für Hals, Taille, Hände und Beine sowie ausgewählte Setgegenstände aus Schlachtzügen und PvP-Sets des tödlichen Gladiators.


Das Argentumturnier beginnt!

Die Macht der Geißel schwindet angesichts der Bemühungen der Helden von Azeroth und der Argentumkreuzzug hat sich vor Arthas’ Haustür niedergelassen. Die kühnsten und tapfersten Abenteurer der Horde und der Allianz wurden zum Argentumturnier vor der nordöstlichen Küste von Eiskrone eingeladen. Vertreter aller zehn Fraktionshauptstädte, von Unterstadt bis zur Exodar, sind zum Turnier gereist, um Champions unter ihren Helden zu finden, die sich auf den unvermeidlichen Kampf gegen den Feind aller Lebenden vorbereiten: den Lichkönig.

Reist nach Eiskrone und besucht den Knotenpunkt für tägliche Quests auf dem Argentumturniergelände.


Erobert in Saison 6 die Arena

Nach der regionalen wöchentlichen Wartung am 17. Januar beginnt eine neue Arenasaison. Am Ende von Saison 6 erhalten alle Spieler, die die Anforderungen erfüllen, den einzigartigen Titel „Wütender Gladiator“ sowie den furchterregenden Frostwyrm des wütenden Gladiators als Reittier. Die für die Ausrüstung des wütenden Gladiators benötigte Wertung bleibt im Vergleich zu Saison 5 unverändert. Außerdem kann Ausrüstung aus vergangenen Saisons, darunter Ausrüstung aus Saison 5, bei Arena- und Ehrenhändlern zu angepassten Kosten und in einigen Fällen ganz ohne Wertungsvoraussetzungen erworben werden.


Titanenrunendungeons

In der Nähe aller heroischen Dungeons für Stufe 80 befindet sich jetzt ein neues und geheimnisvolles Titanenrelikt. Sobald eure Gruppe mit ihm interagiert und seine Macht kanalisiert, werden der Schaden und die Gesundheit aller Gegner im Dungeon erhöht und sie erhalten je nach Dungeon zusätzliche Effekte.

Ausrüstung, die bisher in normalen Versionen von Naxxramas, dem Auge der Ewigkeit und dem Obsidiansanktum für 10 Spieler fallen gelassen wurde, kann jetzt von Dungeonbossen erbeutet werden, die von den Effekten des geheimnisvollen Titanenrelikts betroffen sind.


Verfügbar ab dem 20. Januar

Neuer Schlachtzug: Ulduar

Über Jahrtausende hinweg blieb Ulduar von Sterblichen unberührt, weit entfernt von ihren Belangen und Anstrengungen. Doch seit seiner kürzlichen Entdeckung haben sich viele gefragt, was der ursprüngliche Zweck des Komplexes gewesen sein mag. Manche hielten ihn für eine Stadt, die vom Ruhm ihrer Erbauer künden sollte, andere hielten ihn für eine Schatzkammer, gefüllt mit unzähligen Reichtümern und vielleicht sogar Relikten der mächtigen Titanen selbst. Doch diese Mutmaßungen waren falsch. Hinter den Toren von Ulduar liegt keine Stadt, keine Schatzkammer, keine endgültige Antwort auf die Geheimnisse der Titanen. Alles, was jene erwartet, die Ulduar zu betreten wagen, ist ein Schrecken, den selbst die Titanen nicht zerstören konnten oder wollten, ein Übel, das sie nur … wegsperren konnten.

Diese gigantische Einrichtung wurde von den Titanen erbaut, um eine unaussprechliche Bedrohung für alles Leben auf Azeroth einzusperren. Bringt ihre Geheimnisse ans Licht und beansprucht ihre Belohnungen für euch – aber versucht, dabei nicht den Verstand zu verlieren.

Schlachtzugsbosse: Flammenleviathan, Ignis, Meister des Eisenwerks, Klingenschuppe, XT-002 Dekonstruktor, die Versammlung des Eisens, Kologarn, Auriaya, Freya, Thorim, Mimiron, Hodir, General Vezax, Yogg-Saron, Algalon der Beobachter

Stufe: 80

Ort: Sturmgipfel, Nordend


Sammelt eure Verbündeten und steigt in die Tiefen unter Ulduar hinab, wo der Alte Gott des Todes wartet und flüstert … aber seid vorsichtig, sonst wird sein Gefängnis euer Grab.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here