TEILEN

Ubisoft confirmed to PCGamesN that Beyond Good and Evil 2 is still very much in the works and folks have nothing to fear right now. Of course, that’s as much as we know and we’ll still be left to wonder when the game will actually release, but at least it’s not among one of the canceled titles. (via)

Das von Ubisoft entwickelte Beyond Good and Evil 2 hat bereits eine recht holprige Entwicklung hinter sich. Das Spiel wurde zwar ursprünglich im Jahr 2009 angekündigt, aber danach verschwand es für beinahe ein Jahrzehnt in der Versenkung. Es wurde erst im Jahr 2018 auf der E3 ein weiteres Mal erwähnt, als Ubisoft die erneute Aufnahme der Entwicklung für das Spiel durch ein Cinematic ankündigte. Seit diesem Zeitpunkt warten die Fans des Originals besorgt auf die Veröffentlichung des Spiels.

In der vergangenen Woche hat Ubisoft nun eine als Notfall eingestufte Versammlung der Aktionäre durchgeführt. Dabei wurden nicht nur notwendige Sparmaßnahmen angekündigt, sondern die Firma bestätigte auch die komplette Einstellung von drei laufenden Projekten. Zusammen mit notwendigen Abbrüchen in 2022 hat Ubisoft in den vergangenen Monaten insgesamt sieben Spiele aus der Entwicklung entfernt. Die Fans von Beyond Good and Evil 2 sorgen sich natürlich jetzt darüber, dass dieser Titel möglicherweise ein Opfer dieser Maßnahme war.

Scheinbar sind diese Sorgen aber komplett unnötig, weil die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 wohl weiter läuft. Das Spiel war keines der Projekte, welches in den vergangenen Monaten aufgrund der Sparmaßnahmen eingestellt wurde. Eine Bestätigung dafür wurde durch die Seite pcgamesn.com verbreitet, die eine Stellungnahme von Ubisoft zu diesem Thema erhalten haben. Scheinbar arbeitet Ubisoft noch immer daran, ihre Versprechungen zu Beyond Good and Evil 2 zu erfüllen. Dafür wurde das Entwicklerteam im Jahr 2022 laut einigen Stellenausschreibungen und Leaks sogar stark aufgestockt.

Beyond Good and Evil 2 steht auf jeden Fall auf meiner Liste mit kommenden Projekten, die man mit Sicherheit im Auge behalten sollte. Das Original hat mir extrem gut gefallen und diese Fortsetzung hat viel Potenzial. Sofern Ubisoft es tatsächlich irgendwann schafft, die Entwicklung zu beenden und das Projekt zu veröffentlichen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall darüber, dass dieser Titel nicht zu den sieben eingestellten Projekten gehört.

„Beyond Good and Evil 2’s development is underway and the team is hard at work to deliver on its ambitious promise,“ Ubisoft spokesperson.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here