TEILEN

Amazon Prime Video is likely to be parting ways with Jeremy Clarkson mere weeks after his comments about Meghan Markle were published in British tabloid The Sun. (via)

Der britische Moderator Jeremy Clarkson verfasst regelmäßig eine Zeitungskolumne in der Zeitung The Sun, die passend zu der Persönlichkeit dieses Menschen nicht unbedingt immer nett formuliert ist. Ein im Dezember 2022 veröffentlichtes Werk führte allerdings zu enorm viel Kritik an diesem Moderator und seiner Arbeit. In dieser Kolumne fordert er nämlich die Herzogin von Sussex Meghan Markle dazu auf, nackt durch die Straßen von Großbritannien zu laufen und sich dabei mit Exkrementen bewerfen zu lassen. Das Ganze ist eine Anspielung auf eine ähnliche Szene in GoT.

Aufgrund der durch diese Formulierung erzeugten Beschwerden musste der Kommentator bereits viel Schadensbegrenzung leisten. Er verfasste mehrere öffentliche Entschuldigungen und er schrieb einen privaten Brief an den britischen Prinzen Harry, der als Gatte der betroffenen Meghan Markle fungiert. Trotz dieser Maßnahmen scheint der Vorfall jetzt aber weitere Konsequenzen für Clarkson und seine Arbeit zu haben.

Einem Bericht von variety.com zufolge möchte Amazon Prime die Zusammenarbeit mit Jeremy Clarkson wohl bald einstellen und keine neuen Projekte mehr mit ihm bestellen. Davon betroffen sind das als Nachfolger von Top Gear fungierende The Grand Tour und das nur von Clarkson selbst produzierte Clarkson’s Farm. Passend zu diesen Absichten wurde in dieser Woche auch eine eigentlich geplant gewesene digitale Pressekonferenz mit Clarkson abgesagt, die Werbung für die im Februar kommende zweite Staffel von Clarkson’s Farm machen sollte.

Fans des Moderators dürfen trotz des Endes dieser Zusammenarbeit noch immer mit dem Erscheinen der bestellten Produktionen rechnen. Dabei handelt es sich um die für Februar 2023 angesetzte zweite Staffel von Clarkson’s Farm und die für 2024 geplante dritte Staffel der Show. Zusätzlich dazu wird es auch noch vier Specials von The Grand Tour geben, die alle bis zum Ende 2024 erscheinen sollen. Allerdings könnten Verzögerungen und Probleme einige Teile davon auf das Jahr 2025 verschieben. Danach dürfte es allerdings keine weiteren Projekte mehr mit dem Moderator geben, sofern Amazon diese Pläne nicht ändert. Bedauerlicherweise dürfe der Ausstieg von Clarkson dann auch das Ende von The Grand Tour bedeuten.

Ich persönlich mag Jeremy Clarkson und die von ihm organisierten Projekte eigentlich sehr gerne. Er ist auf jeden Fall ein Arschloch und das merkt man auch deutlich. Trotzdem ist er irgendwie ein sehr unterhaltsames Arschloch, welches guten Content auf Amazon Prime produziert. Zumindest würde ich mich durchaus als Fan von The Grand Tour einstufen. Das scheinbare Ende der Zusammenarbeit ist also irgendwie eine Enttäuschung.

7 KOMMENTARE

  1. Ich mag seine Shows, aber der Artikel war schon widerlich. Hätte er sowas gegen Trump oder Oliver Pocher gerichtet, könnte man es sich vielleicht noch schön reden.

  2. Wieso sollte man sich bei so einem egozentrischen, narzistischen, pathologisch lügendem Arschloch wie Meghan Markle entschuldigen? Die Frau ist Toxin pur.

    • Bitte einmal die Bedeutung des Worts pathologisch Googeln, danke. Ansonsten, wann hat es das letzte Mal geholfen als Arschloch gegen ein Arschloch anzubrüllen? Die sind beide nicht ganz richtig im Kopf, aber das macht weder seine noch ihre Aussagen besser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here