TEILEN

Sam Riegel, a Critical Role producer who stars as Scanlan Shorthalt on The Legend of Vox Machina, teases that the show can go on for another three seasons, if not more. (via)

Am 20. Januar 2023 wird die zweite Staffel der auf erwachsene Zuschauer ausgerichteten Animationsserie The Legend of Vox  Machina bei Amazon Prime starten. Als Teil der Werbekampagne für diese anstehende Veröffentlichung haben in den vergangenen Wochen viele Mitglieder des Casts kurze Interviews mit verschiedenen Plattformen durchgeführt. Dazu gehörte unter anderem Variety, die ein wenig mit Producer und Sprecher Sam Riegel über die Lebenszeit dieses Projekt redeten.

Die zweite Staffel der Serie wird in dieser Woche erscheinen und Staffel 3 befindet sich wohl bereits in Produktion. Laut Riegel muss an dieser Stelle aber noch nicht unbedingt Schluss sein. Dem Schauspieler zufolge könnte die Serie am Ende auch aus fünf oder noch mehr verschiedenen Staffeln bestehen. Die Geschichte befindet sich in Staffel 1 schließlich noch immer am Anfang und auch Staffel 2 und 3 beenden das Ganze noch lange nicht. Sam Riegel scheint auf jeden Fall eine Chance auf so viele weitere Staffeln zu sehen.

Staffel 2 und Staffel 3 der Show sollen wohl zusammenhängen und einen größeren Handlungsstrang der ursprünglichen D&D Kampagne abdecken. Dabei handelt es sich um den Kampf gegen die Chroma Conclave, die eine Vereinigung von mehrere ausgewachsenen Drachen darstellt. Staffel 2 wird als Einleitung für diesen Konflikt fungieren und den Grundstein für die Story legen. Staffel 3 läuft dann auf den finalen Konflikt und das Ende des letzten Drachens hinaus.

Die darauf folgenden Staffeln sollten dann den Rest der Kampagne abdecken. Die Serie könnte in Staffel 4 eine Reihe von kleineren Aufgaben und Nebenquests abdecken, die wichtig für das Gesamtbild sind. Eine darauf folgende fünfte Staffel würde sich dann mit dem Auftauchen von Vecna aka „The Whispered One“ beschäftigen. Da diese Geschichte aber ebenfalls extrem lang ist, müsste man dann vermutlich noch eine abschließende sechste Staffel liefern oder auf viele kleinere Handlungsstränge in Staffel 4 verzichten.

Ich persönlich würde ich auf jeden Fall begrüßen, wenn die Show bis Staffel 5 oder noch weiter laufen würde. Die erste Staffel hat mir extrem gut gefallen und ich bin gespannt auf die kommende zweite Staffel. Gleichzeitig hat diese Serie auch sehr gute Wertungen auf Plattformen wie IMDB oder Rottentomatos erhalten. Der Produktion von weiteren Staffeln sollte eigentlich nichts im Wege stehen, wenn Amazon noch immer weitere Folgen sehen möchte.

“A lot more story to tell… We could go for five seasons — or more.” Sam Riegel


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich mein…das Material ist da, die Lust bei allen sicher auch. Und es besteht ja immer die Chance, danach die Mighty Nein zu verarbeiten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here