TEILEN

George R. R. Martin’s sci-fi book Hunter’s Run is being produced as a feature film after Exile Content Studio recently purchased the rights. Martin wrote the novel in 2007 along with Daniel Abraham (who co-authored the sci-fi series The Expanse) and Gardner Dozois. (via)

Auch wenn George R. R. Martin hauptsächlich für seine Bücher zu der Welt von A Song of Ice & Fire bekannt ist, so hat dieser Autor in seiner Lebenszeit aber natürlich auch noch andere Werke verfasst. Zu diesen anderen Büchern gehört unter anderem das in dem Sci-Fi-Genre angesiedelte Werk Hunter’s Run. Dieses Buch erschien im Jahr 2007 und es wurde in Zusammenarbeit mit Daniel Abraham (The Expanse) und Gardner Dozois verfasst.

In dieser Woche wurde nun offiziell verkündet, dass Hunters Run in der nahen Zukunft eine Verfilmung erhalten soll. Die Rechte für die Produktion wurden wohl von Exile Content Studios erworben und die Vorbereitungen für das Projekt laufen scheinbar bereits aktiv. Bei Exile Content Studios handelt es sich um eine Produktionsfirma, die zwar auch englischen Content liefert, aber ihren Fokus eindeutig auf Spanisch sprechende Zuschauer setzt.

Diese Produktionsfirma passt durchaus zu diesem Werk, weil sich Hunter’s Run um einen Latino-Helden mit dem Namen Ramón Espejo dreht. Dieser Charakter wurde für das Buch ausgewählt, weil diese Gruppe an Menschen in der Vergangenheit in der Sci-Fi-Branche stark unterrepräsentiert war. Die Entscheidung dafür wurde bereits im Jahr 1976 getroffen, als die Arbeit an dem Buch gestartet wurde. Die Veröffentlichung des Werkes dauerte von dort aus dann zwar 30 Jahre, aber der Fokus auf diesen Charakter und seine Bevölkerungsgruppe hat sich nicht geändert.

George R. R. Martin wird bei dieser Produktion zusammen mit Vince Gerardis als Executive Producer fungieren. Der Autor ist also zumindest ein wenig in die Erschaffung dieses Films verwickelt, was bedauerlicherweise ein weiteres Projekt zu seiner langen Liste mit Tätigkeiten hinzugefügt. Ansonsten wurde Mark Raso als Regisseur angeheuert und sein Bruder Joseph Raso wird als Drehbuchschreiber fungieren.

Ich selbst habe Hunter’s Run bisher noch nicht gelesen. Allerdings fallen die Einschätzungen zu dem Werk scheinbar recht positiv aus, weil es wohl eine umfangreiche Sci-Fi-Welt aufbaut und eine gute Geschichte erzählt. Wenn die Adaption den Film nicht komplett zerstört, dann könnte das Ganze zu einem interessanten Projekt werden.

I’m so pleased that after almost 16 years, ‘Hunter’s Run’ will be made into a film. I’m bursting with excitement for the rich sci-fi universe I helped create with my dear friends Daniel and Gardner to exist beyond the pages of our book. – George R. R. Martin


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Der Titel von diesem Buch hat mich sofort an einen Film erinnert, den ich als Kind gesehen habe. Und dessen Handlung mich damals tief beeindruckt hat.

    Logan’s Run – deutscher Titel: Flucht ins 23. Jahrhundert (1976)
    Handlung: Im 23. Jahrhundert leben die Menschen in einer Wohlstandsgesellschaft in Städten unter der Erde und haben scheinbar keine Sorgen. Allerdings ist die Lebensdauer der Bewohner auf 30 Jahre begrenzt und wird durch ein öffentliches Senizid-Ritual beendet.

  2. Planetenjäger ist ein guter kurzweiliger Roman,dem man beim lesen anmerkt das er ursprünglich aus einer Zeit kommt wo Martin u.a. fürs Fernsehen gearbeitet hat.wer GoT in space erwartet dürfte enttäuscht werden..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here