TEILEN

Cobra Kai never dies! After five badass seasons, Cobra Kai Season 6 will be the final showdown. The epic conclusion to the decades-long karate saga is coming soon to Netflix. Stream Cobra Kai’s first five seasons now.

Im Verlauf des gestrigen Abends gab es von Netflix ein offizielles Update zu der auf dieser Streaming-Plattform ausgestrahlten Serie Cobra Kai. Durch diese Ankündigung verkündete Netflix offiziell, dass die Show eine sechste Staffel erhalten wird. Die Produktion dieser Staffel war zwar das Ziel der Macher, aber bisher mangelte es noch immer an einer direkten Bestätigung der Bestellung durch Netflix.

Bedauerlicherweise gab es gleichzeitig aber auch noch eine negative Nachricht zu dem Franchise. Die Macher verkündeten nämlich auf Twitter und anderen Plattformen, dass die sechste Staffel von Cobra Kai auch gleichzeitig die finale Staffel der Show darstellt. Eine siebte Staffel der Serie wird es also nicht geben. Das Ende der Show steht also fest und die Fans und die Verantwortlichen können sich darauf einstellen.

Was die Veröffentlichung von Staffel 6 betrifft, so gibt es aktuell noch keine konkreten Informationen dazu. Die Produktion der neuen Folgen wurde noch nicht gestartet und das Ganze scheint erst gegen Ende 2023 richtig loszugehen. Fans müssen also auf jeden Fall bis zum Jahr 2024 darauf warten, um einen Blick auf den Abschluss der Show zu werfen. Eine Veröffentlichung zum Ende des Jahres 2024 wäre am wahrscheinlichsten.

Normalerweise ist es immer etwas ärgerlich, wenn beliebte Serien ihr Ende finden. In diesem Fall finde ich diese Entscheidung aber durchaus nachvollziehbar. Sechs Staffeln sind eine ziemlich beeindruckende Laufzeit für eine moderne Show und die Serie hat in diesen Staffeln viele Ideen, Charaktere und Orte abgeklappert. Das Ganze noch weiter zu strecken, würde sich am Ende vermutlich nur negativ auf die Qualität der Story auswirken. Ich bin eigentlich nur froh darüber, dass die Macher vor dem Start der Produktion über das Ende informiert wurden und sie die Show zu einem gebührenden Abschluss bringen können.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Lieber ein gutes Spin-Off und die Hauptserie sauber abschließen vorher, als die Hauptserie endlos zu verlängern und die Qualität zu verlieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here