TEILEN

The report comes from a leaker well-known within the Persona community over on Reset Era. According to this leaker, who goes by the name, „I Am Hero Too,“ the game is „pretty far along,“ referring to its development. (via)

Bisher haben Sega und Atlus noch immer nicht offiziell bestätigt, dass sich ein sechster Teil der beliebten Persona-Reihe an JRPGs in Entwicklung befindet. Allerdings gab es bereits haufenweise Teaser in dieser Richtung, die einen weiteren Teil der Reihe andeuteten. Daher ist es für viele Fans dieser Art von Spielen auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die zuständigen Publisher die eine oder andere Ankündigung in diese Richtung machen.

Der Zeitpunkt dafür könnte den neusten Informationen zufolge nicht mehr unbedingt weit entfernt sein. Diesen Angaben zufolge ist die Entwicklung von Persona 6 bereits sehr weit vorangeschritten und das Spiel scheint sich in einer späten Phase der Entwicklung zu befinden. Die Quelle dieser Neuigkeit ist ein Leaker mit dem Namen „I Am Hero Too“, der diese Details auf Reset Era verbreitete. Dieser Leaker gilt in der Community als recht zuverlässig, weil er bereits in der Vergangenheit einige korrekte Vorhersagen zu den Spielen von Atlus machte.

Laut diesem Leaker könnte Persona 6 bereits im kommenden Sommer 2023 der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Angeblich hätte die offizielle Enthüllung des Spiels eigentlich schon vor einigen Monaten stattfinden sollen. Allerdings sorgten unbekannte Faktoren dafür, dass die Entwickler das Ganze absagen und die Ankündigung etwas verschieben mussten. Da solche Präsentationen oft von mehreren Firmen beeinflusst werden, ist solch eine Maßnahme weder überraschen noch ungewöhnlich.

Bedauerlicherweise gab es keine weiteren Details zu diesem Spiel. Dem Leaker zufolge können Fans mit einer Enthüllung im Sommer 2023 rechnen und die Entwicklung des Spiels schreitet schnell voran. Wenn diese Angaben tatsächlich korrekt sind, dann haben die Fans der Reihe vermutlich allen Grund dazu, um sich über diese Informationen zu freuen. Eine baldige Enthüllung des Spiels ist einfach sehr wahrscheinlich. Die vielen Teaser zu dem Projekt wären ansonsten ein wenig unnötig und verschwendet.

Die Persona-Spiele sind meiner Meinung nach eine sehr gut umgesetzte Reihe an JRPGs. Daher freue ich mich auch schon auf den hoffentlich in der nahen Zukunft kommenden sechsten Teil. Ich hatte mit Persona 5 viel Spaß und ich erwarte von einer Fortsetzung eine ähnlich positive Spielerfahrung. Dabei ist mir aber auch bewusst, dass diese Reihe nicht unbedingt allen Menschen zusagt und JRPGs dieser Form etwas gewöhnungsbedürftig sein können.

Remake is pretty far along last I saw but so was 6. Last I heard, summer reveal.

With 3 games in dev, I’m still shocked they keep cancelling/changing reveal timing with events/press.

Just a head’s up, it was supposed to be shown already.

Changed their minds at the drop of a hat…no that didn’t annoy our team 🙂

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here