TEILEN

Amazon has made a mighty embrace of the Critical Role cinematic universe. Amazon Studios announced a multiyear exclusive overall TV and first-look film deal with Critical Role, the media company and D&D role-playing group behind Prime Video’s popular adult animation series “The Legend of Vox Machina.” (via)

Die auf der ersten Kampagne der D&D Gruppe Critical Role basierende Animationsserie The Legend of Vox Machina scheint einen enormen Erfolg für die Amazon und die Macher der Show darzustellen. Die erste Staffel konnte schon viele Zuschauer überzeugen und die in der letzten Woche gestartete zweite Staffel hat an den Erfolg angeknüpft. Um diese Welle noch weiter zu reiten, hat Amazon in dieser Woche nun eine langjährige Partnerschaft mit Critical Role angekündigt.

Aus dieser Zusammenarbeit soll neben weiteren Staffeln von The Legend of Vox Machina wohl auch noch ein weiteres animiertes Projekt hervorgehen. Dabei handelt es sich den aktuellen Plänen zufolge um eine Animationsserie zu der zweiten Kampagne von Critical Role, die sich um eine Gruppe mit dem Namen The Mighty Nein drehte. Diese Kampagne wurde zwischen Januar 2018 und der Mitte 2021 ausgestrahlt und sie beinhaltete neue Charaktere für alle beteiligten Spieler.

Die Produktion der Mighty Nein Serie soll wohl schon sehr bald beginnen. Dafür arbeiten Amazon und Critical Roles Produktionsfirma Metapigeon wieder einmal eng mit dem Animationsstudio Titmouse zusammen. Dieses Studio hat bereits die Umsetzung von Vox Machina übernommen und dabei viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Die Show soll dann auch wieder exklusiv bei Prime Video erscheinen, wobei es aktuell noch keinen Veröffentlichungstermin gibt.

Ansonsten sieht der Deal mit Amazon Studios wohl vor, dass Critical Role zusätzlich zu ihren zwei animierten Serien in der Zukunft auch noch weitere Produktionen umsetzt. Die offizielle Ankündigung zu dieser Show erwähnt weitere animierte Serien, Filme und anderen Content, der zusammen mit kreativen Partnern entstehen soll. Dabei erwähnt die Ankündigung gezielt Produktionen, die außerhalb des Universums von Critical Role spielen. Dadurch könnten also auch Projekte zu anderen Spielen und Ideen umgesetzt werden. Die von Critical Role durchgeführten One Shots würden sich gut als Grundlage für Filme eignen.

Ich freue mich aktuell enorm über diese Ankündigung. Die erste animierte Serie von der Gruppe gefällt mir extrem gut und ich freue mich darauf zu sehen, wie die zweite Kampagne umgesetzt wird. Gleichzeitig denke ich darüber nach, was für andere Projekte als Vorlage für neue Projekte auf Amazon fungieren könnten. Ich hoffe wirklich, dass das Ganze nicht durch dumme Entscheidungen oder Missmanagement versaut wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Die 2. Kampagne war das erste, was ich aktiv von Critical Role verfolgt habe und bislang auch immer noch meine Lieblingskampagne, daher freue ich mich riesig, dass sie die auch animieren. Wer hätte gedacht, dass sowas jemals erfolgreich wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here