TEILEN

Xbox Game Studios and Bethesda Softworks held their debut Developer Direct showcase on Wednesday, offering new details and gameplay for games like Redfall, Minecraft Legends, and Forza Motorsport. While Bethesda’s Starfield was a notable absence — something Microsoft communicated ahead of time — there was at least one major surprise: a new game announcement and a surprise game release. (via)

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, haben Xbox Game Studios und Bethesda Softworks gestern Abend ihren ersten Developer Direct Showcase Livestream durchgeführt. Dieses Event sollte Fans darüber informieren, was für Projekte im Jahr 2023 von den beiden Studios zu erwarten sind und worauf die Spieler sich freuen dürfen. Um dieses Ziel zu erfüllen, haben die Entwickler in dieser Sendung einige umfangreiche Vorschauvideos zu den einzelnen Projekten veröffentlicht.

Das von Arkane Studios entwickelte Redfall hat durch dieses Präsentation eine mehr als 10 Minuten lange Vorschau auf das Gameplay des Spiels erhalten. Bei diesem Titel handelt es sich um einen First-Person-Shooter, der eine Gruppe von Überlebenden in den Kampf gegen eine von Vampiren eingenommene Kleinstadt schickt. Das Spiel soll für PC und Xbox Series X erscheinen und der Livestream hat den finalen Veröffentlichungstermin für das Spiel enthüllt. Der Titel soll jetzt wohl am 02. Mai 2023 offiziell erscheinen.

Ein weiterer wirklich interessanter Punkt aus dem Livestream ist das von Tango Gameworks erschaffene Hi-Fi Rush. Dieser an einen Cartoon erinnernde Titel vermischt ein Rhythmusspiel mit einem klassischen Actionspiel. Besondere Aufmerksamkeit konnte das Spiel mit seiner extrem farbenfrohen Optik erlangen, die einen wirklich gut umgesetzten Eindruck erweckt. Zur Überraschung der Zuschauer wurde der Titel nicht nur auf dem Event enthüllt, sondern die Entwickler haben ihn auch direkt für PC und Xbox veröffentlicht.

Weitere Videos von diesem etwas klein ausfallenden Event drehten sich um The Elder Scrolls Online, Minecraft Legends und Forza Motorsport. Das MMORPG TESO erhält im Juni ein neues Addon, welches die Spieler nach Morrowind zurückbringt und eine neue Klasse einführt. Das auf Mincecraft basierende Action-RTS Minecraft Legends hat mit dem 18. April 2023 endlich einen Veröffentlichungstermin erhalten. Was Forza Motorsport betrifft, so stellte der Trailer für das Spiel viele Elemente, Fahrzeuge und Features dieses Projekts vor.

Ansonsten sollte auch noch einmal erwähnt werden, dass das von Bethesda entwickelte Space-RPG Starfield keine Rolle auf diesem Event spielte. Das Fehlen dieses Titels war komplette Absicht der Entwickler. Angeblich ist dieses RPG zu groß und wichtig für solch ein Sammel-Event, weshalb die Entwickler auch bereits eine eigene Veranstaltung nur für dieses Projekt geplant haben. Wann genau diese Präsentation stattfindet, ist aktuell aber noch nicht bekannt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Als Rennsport Enthusiast bin ich eigentlich echt gespannt auf Forza. Aber dass die gesamte Demo sich nur auf Grafik und Sound bezog war eine herbe Enttäuschung. Die Racing Community ruft schon seit Jahren Richtung Forza Motorsport, dass man Dinge braucht wie Qualifyings, vernünftige Sektoren und Abstandsanzeigen, lesbares Interface für Schaltzeitpunkte anhand der Drehzahl, Gas und Bremskraftindikatoren, dynamische Verstellung von Bremsbalance, Traktionskontrolle und Co während der Fahrt, aber auch Kleinigkeiten Pitstop Animationen, Lenkanimation die mehr als 90° einschlagen kann, usw. Leider ist davon einfachs nicht zu sehen und gesagt wird auch nichts darüber. Ich hoffe stark, dass Forza leider nicht erneut einfach nur ein hübscher Arcaderacer auf Rennstrecken bleibt. Andere Rennspiele unterhalb der Hardcore Simulationen wie F1 oder Gran Tursimo sind da einfach deutlich weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here