TEILEN

In a recent interview with ComicBook.com to discuss the 20th anniversary of the comic book, Robert Kirkman opened up about the long-awaited Invincible movie adaptation. The comic creator revealed that development is still ongoing for the film (via)

Im März 2021 hatte Amazon ziemlich großen Erfolg mit ihrer animierten Adaption des von Robert Kirkman erschaffenen Comics Invincible. Aus diesem Grund befindet sich aktuell auch bereits eine zweite Staffel in Arbeit, die wohl Ende 2023 bei Prime Video erscheinen wird. Interessanterweise scheint diese animierte Serie aber nicht die einzige Adaption der Vorlage zu sein, die sich aktuell in Arbeit befindet.

Schon seit einiger Zeit gibt es im Netz unterschiedliche Gerüchte darüber, dass sich angeblich ein Live-Action-Film zu Invincible in Planung befindet. Die Idee dafür wurde zwar bestätigt, aber bisher mangelte es an konkreten Informationen und tatsächlich gestarteten Arbeiten für die Vorbereitung der Produktion. Der Comicschreiber Robert Kirkman lieferte den Fans vor Kurzem nun allerdings in einem Interview mit ComicBook.com ein vielversprechendes Update zu diesem Film.

Laut Kirkman arbeiten er und sein Team aktuell noch immer daran, das Comic zu Invincible in einen Live-Action-Film zu verwandeln. Das Projekt wurde auf keinen Fall eingestellt. Allerdings dauert es manchmal einfach ein wenig, bis man die Arbeit an solch einer Idee wirklich beginnen kann und die Produktion beginnt. Das Ganze klingt danach, als müsste man aktuell noch Gelder sammeln und Leute überzeugen.

Interessanterweise scheint der Erfolg der animierten Serie dafür gesorgt zu haben, dass auch dieses Live-Action-Projekt so langsam in Bewegung gerät. Die Verantwortlichen von Universal scheinen jetzt wohl sehr interessiert an der Idee zu sein, weil sie gesehen haben, wie erfolgreich das Franchise auf Amazon gewesen ist. Das Team möchte den Erfolg der Show dafür nutzen, um die Idee für den Film so schnell wie möglich durchzudrücken und Universal von der Zusage zu überzeugen. Die kommende zweite Staffel kann dabei wohl nur helfen.

Meiner Meinung nach ist das Ganze irgendwie unnötig. Mir persönlich reicht die extrem treue Adaption auf Amazon und ich brauche nicht unbedingt einen Film, der die erste Staffel zusammenfasst und abkürzt. Ich würde solch einen Film natürlich anschauen und mich am Ende vermutlich auch darüber freuen. Allerdings sehe ich eine weitere Adaption der gleichen Geschichte nicht unbedingt als eine Notwendigkeit an.

We’re very much still working on that. Sometimes movies take a little bit longer. I think it’s safe to say, if anything, the show has just helped that immensely. People are very excited about that movie potential at Universal. So we’re riding that excitement and trying to push things forward as quickly as possible.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here