TEILEN

Ihr Lieben, ich vergesse immer wieder, dass wahrscheinlich ein durchaus großer Teil der Blog-Besucher meinen Podcast „Stevinho Talks“ gar nicht hört. Obwohl ich dort quasi alles bezüglicher meiner Zukunft bereits mehrfach ausgeführt habe, war ich durchaus erstaunt, als ich den ein oder anderen Kommentar unter der Allimania-News gelesen habe – dort war die Rede davon, dass ich ein „Heuchler“ sei, weil ich nicht wie angekündigt am 01. Februar hier den Laden dichtmache.

Folgendes: Ich bin es einfach so „fucking“ leid, mich für jeden „Pups“, den ich mache, zu rechtfertigen. Fakt ist: Ich bin absolut niemandem irgendwas schuldig (außer vielleicht Edur und co, die das Schiff hier seit vielen Jahren am Laufen halten). Das Crowdfunding ist ausgelaufen und ich habe schlicht und einfach keine Bringschuld mehr. Ich habe über zwanzig Jahre fast meine gesamte Freizeit und mein ganzes Herzblut in meine Internet-Projekte gesteckt. Und ich sag’s mal ganz deutlich: Ich bin müde. Müde, den alten Zeiten hinterherzulaufen. Müde, stets (ohne durchzuschnaufen) abliefern zu müssen. Müde von den teilweise übertriebenen Erwartungen seitens diverser Community-Mitglieder. Und vor allem müde aufgrund der vielen Rückschläge der letzten Jahre.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe meine Zeit mich Euch hier sehr geliebt. Und ich bin ehrlich: So sehr ich auch versuche, die glorreiche Zeit von damals abzuhaken, ich vermisse sie immer noch unglaublich doll. Aber die Realität sieht nun mal leider anders aus: Aus finanziellen Gründen kann ich das Ding hier nicht mehr nebenberuflich fahren. Ich musste meine Stunden in der Schule deutlich erhöhen und habe neben Lehrer- und Vater-Job kaum noch Zeit für andere Dinge.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Meine Projekte werden in der jetzigen Form vorerst weiterlaufen. Mein Ziel war immer, bis zum Release von Diablo 4 irgendwie durchzuhalten. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sich dadurch hier noch großartig etwas ändern wird, so will ich zumindest mit meiner Core-Community und den langjährigen treuen Soldiers zusammen das Game zocken – so wie wir es immer gemacht haben. Da ich mit LevlUp einen zuverlässigen neuen Partner gefunden habe, scheint dies halbwegs möglich zu sein.

Das heißt also, dass das Herrenspielzimmer und Stevinho Talks ziemlich sicher bis Mitte des Jahres weiterlaufen werden. Jeglicher andere Content ist freiwillig und wird je nach Lust, Laune und vor allem Zeit-Depot abgeliefert. Was einen möglichen Allimania-Reboot angeht, habe ich mich noch nicht entschieden. In dieser Sache wird sich frühestens was in den Osterferien tun.

In Sachen Arthas-Hörspiel muss ich Euch weiterhin vertrösten, weil ich mittlerweile seit über drei(!) Monaten auf die Sätze des Hauptsprechers warte (ein alter Allimania-Sprecher). Hier ist meine Motivation ehrlich gesagt ziemlich im Keller. Ich verspreche Euch hiermit, dass es in diesem Jahr auf jeden Fall noch das versprochene Hörspiel geben wird – ich kann Euch nur zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen, welches das sein wird.


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Lieber Steve,

    auch ich nehme deinen Post zum Anlass, um einfach mal Danke zu sagen!

    Danke für deinen Content!
    Danke für eine tolle Zeit!
    Danke, dass du das alles immer kostenlos gemacht hast!

    Wie so viele habe ich dich zu WoW-Nacht Zeiten entdeckt und aktiv verfolgt. Neben nützlichen Info und guter Unterhaltung, bleibt Allimania für mich auf ewig unvergessen.
    Ich habe dich damals immer mit WoW verknüpft. Als ich selbst dem Spiel den Rücken gekehrt habe so auch dir und deiner Seite.

    Als Hearthstone rauskam, habe ich dich (für mich) wiederentdeckt. Ich durfte feststellen, dass dein Content mittlerweile viel mehr als WoW beinhaltet und ich habe mit Freude etliche Podcasts, Twitchstreams und Youtubevideos verfolgt. Die Zeit mit Daniel, Pappe und Taddi im Studio war mein Highlight.
    Du hast nicht immer meinen Geschmack getroffen (wie soll das auch gehen), aber ich bewundere zutiefst wie viele kreative Ideen du hattest! Man hat immer gemerkt, dass du für neue Projekte richtig brennst und mit Herzblut dabei bist!

    Ich habe mittlerweile mit Blizzard und Gaming im Allgemeinen kaum noch Berührungspunkte. Das Leben geht weiter und ich verbringe meine Freizeit heutzutage lieber mit meiner Frau.

    Trotzdem steure ich regelmäßig deinen Blog an und höre ab und zu noch deinen Podcast einfach und allein um zu hören, wie es dir geht. Es interessiert mich, wenn du schöne Dinge aus deinem Leben erzählst. Es freut mich zu hören, wenn du von Leo erzählst. Und es betrübt mich, wenn es dir schlecht geht.

    Wir haben uns nie getroffen, trotzdem bist du mir sehr ans Herz gewachsen! Deinen Podcast zu hören, fühlt sich für mich an, wie ein Telefonat mit einem alten Freund.

    Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.

    Ich trauere nicht, dass es nun ein Ende hat, sondern bin dir von ganzem Herzen dankbar für die vielen, vielen Stunden guter Unterhaltung!

    In diesem Sinne wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute!
    Farwell my Lichking…

  2. So geht’s zuende…
    Wenn ich überlege wie sehr ich in Nostalgie und auch Traurigkeit gerate wenn ich an früher denke. An Nächtelang wow mit Freunden zocken, an super gemütliche Levelabende mit der wow Nacht oder allimania auf den Ohren. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sehr man das vermisst wenn man nicht nur teil sondern ursprung davon war. viele Tolle Zeiten mit großartigen Menschen, großartigen events. Aber alle werden älter, dinge fühlen sich nichtmehr an wie sie sich anfühlen sollen, die Community ist anders geworden. Ich danke dir auf jeden Fall für alles Steve. Du und wow Szene sind viele jahre mit meinem gaming leben verknüpft und alleine der klang deiner Stimme erinnert mich an extrem viele witzige und tolle Stunden. Ich kann dich zu 100% verstehen. Wünsche dir alles gute und hoffe zu Diablo 4 noch einiges von dir zu hören 🙂

  3. Ich bin so einer, der den Podcast nicht hört. Daher danke für diese Zusammenfassung! Es ist alles erklärt, passt, danke.

    Wie jemand anders schon schrieb, wäre eine „pro-Podcast“-Zusammenfassung großartig, aber das hast du schon verneint.

    Von daher bleibt mir nur zu sagen:
    Danke für die letzten 17 Jahre. Ich kenne dich seit ~Februar 2006, einen Monat vorher fing ich mit WoW an und stolperte dann über deine Seite mit guten Guides. Die WoW-Nacht hat mir das Leveln & Farmen versüßt, Allimania den Frust über scheiß Ausbilder in der Ausbildung genommen.
    Danach ging das Leben los, ich war 1 Jahr im Ausland und habe den Anfang im Studio verpasst. Das ist wohl mit Grund dafür, warum ich auch in der „visuellen“ Zeit danach nie wirklich mitgekommen und durch das aufkommen von anderem Content seitdem nurnoch treuer Blog-Leser bin.
    Ich wünsche dir, dass du dein Hobby weiter in deinem belieben betreiben kannst. Du liebst „diesen Scheiß“ einfach.

    Und wie ich schon 1-2 Mal in einem Comment oder bei Twitch schrieb: Sollte ich jemals fett im Lotto gewinnen (was ich gelegentlich tatsächlich spiele), dann mach ich ne Nerd-Bar mit kleinem angeschlossenen Studio auf. Und wenn du den Contentscheiß nicht leiten willst, dann will ich dich wenigstens wöchentlich im Programm haben! 😉

    Danke!

  4. Hierzu auch von mir (seit ca. 17 Jahren ein aktives Mitglied und begeisterter Podcast-Hörer), einfach mal ein Statement:
    Ich verstehe es nicht, wieso du nie die Resonanz bekommen hast, die viele aktuelle Streamer besitzen. Du warst sicherlich deiner Zeit ein wenig voraus aber erst letztens habe ich einen Dota2-Streamer entdeckt, der aus dem „Nichts“ etwa ca. 130k Abos auf YT und noch mehr Follower auf Twitch hat (natürlich Englisch, aber trotzdem).
    Ich kannte die Szene damals wirklich gut, habe bei der damaligen Hellgate: London Seite bei Gamesports News geschrieben, habe unfassbar viel Zeit im IRC verschwendet und bin irgendwann auf DotA geschwenkt, mit 2 Leuten die ich durch WoW-Szene kennengelernt habe, daher denke ich, dass ich eine durchaus fundierte Meinung habe.
    Es hat sich mir daher nie erschlossen, wie sich diese Konzept hier nicht von selbst tragen kann (die eigentliche Gründe, nicht die Tatsache, dass es aktuell so ist, wie es ist).
    Ich finde es schade, dass du, „nach“ WoW, nie den „Durchbruch“ bekommen hast, den du, in meinen Augen, eigentlich verdient hättest. Vielleicht liegt es an den vielen Formatwechseln, die eher in die Breite als in die Tiefe gegangen sind aber wirklich nachvollziehen konnte ich es trotzdem nie. Ich schaue und konsumiere sehr selektiv aber ich habe deinen Formaten und Ideen stets eine Chance gegeben. Es gibt, glaube ich, kein Format deinerseits, dass ich nicht verfolgt und gesehen, gehört oder anderweitig verfolgt habe.

    Ich kann deine Entscheidung aufgrund der oben genannten Punkte allerdings vollkommen nachvollziehen und deine „Müdigkeit“ zu 100% verstehen.

    Wenn du mir trotzdem den „einen Wunsch“ bzw. eine „halbe“ Aufforderung“ erlaubst:
    Das Herrenspielzimmer ist einer der besten Podcasts, die es aktuell gibt. Ich habe keine Ahnung, wie die Resonanz hier ausfällt auf deiner Seite, aber wenn es auch nur EIN Format schaffen sollte, dass du aktiv verfolgst, auch wenn du deine generelle Karriere endgültig an den Nagel hängst, dann dieses. Es gibt weitaus „erfolgreichere“ Podcasts, die nicht im Ansatz so eine Chemie bzw. differenzierte Meinungen besitzen, bestimmt auch nicht allzuletzt aufgrund der unglaublich unterschiedlichen Persönlichkeiten, die hier zusammentreffen.

    Ansonsten wünsche ich dir in der nächsten Phase, mit oder ohne der Präsenz im Netz, von ganzem Herzen einfach alles, alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen und trage deinen Spirit an die nächste Generation weiter!

    Mit wehmütigen Grüßen,
    Christopher

  5. Ach Steve seit 20 Jahren schreibst du, dass du dich nicht rechtfertigen musst/willst nur um kurz darauf ne Wall of Text an Rechtfertigung/Erklärung/Erläuterung rauszuhauen.
    Ich glaube das wird sich auch wenn hier das Licht ausgeht nicht mehr ändern. Ist eben so. Und falls es sich doch ändert wär ich überraschter, als wenn Brady mit 50 nochmal den Superbowl gewinnt.

  6. Hör mal auf dich immer zu rechtfertigen. Du machst worauf du Bock hast und gut ists.

    Ich fürchte – ähnlich wie du – dass das hier nie mehr so groß wird, dass du damit wesentliches Einkommen generieren kannst. Also ist es dein Hobby. Hobbys sollen Spaß machen.

    Du bist niemanden irgendwas schuldig.

    Love U, Bro 🙂

  7. Mach das was du willst,so lange du kannst und solange du möchtest,es sei dir von Herzen gegönnt.wenn das hier irgendwann mal nicht mehr ist wird es mir ziemlich fehlen,egal ob ich das konsumiert,gefeiert oder ignoriert habe.
    Und when its done reicht mir als Antwort darauf wann etwas neues/altbekanntes/anderes kommt.
    Rechenschaft bist du einzigst deiner Frau und deinem Kind schuldig, mir nicht,dem Rest der Community nicht,und schon gar nicht diesen freudlosen Existenzen deren einzige Erfüllung ihres traurigen Lebens es ist anderen auf den Sack zu gehen..
    Für mich persönlich bist du wie Bret Hart im Wrestling,untrennbar mit der Internetkultur verbunden…und natürlich best there is.. und so..

    Grüße..

  8. Für mich persönlich ging das Interesse am Blog verloren, als es kein Stevinho Blog mehr war, sondern mehr so ein „Gott und die Welt“ Blog, wo man immer sich vorbei an den zahllosen Newsposts anderer Seiten schlängeln musste um den Stevinho Content zu finden. Klar, Filter oder URL Anpassungen haben das ermöglicht aber die bezeichnenden Momente waren dann die, wo man den Blog aufrief und seit einigen Tagen gab es nur noch „News“, wodurch der Stevinho Content regelrecht zugeschüttet wurde. Ich verstehe nach wie vor den Sinn dahinter und möchte das auch nicht schmälern was dahinter steckt, ständig News anderer Seiten auch hier zu posten, aber real hatte ich auch nie das Bedürfnis, hier nach News anderer Sorte zu gucken, außer es stand was von Stevinho dazu dran.. eben, weil mich der olle Krömer und seine Meinung interessiert zu Themen und man gewissermaßen miteinander „älter geworden ist“.

    Darüber wurde schlussendlich auch vor langer Zeit ausreichend gesagt/erklärt und ist auch logisch, dass wenn man ordentlich im Leben steht, nicht noch nebenbei groß hier täglich selbst was posten kann oder möchte, insbesondere, wenn man dann eh seine Podcasts hat um sich auszudrücken.. aber schade fand ichs trotzdem lange Zeit ^^

    Umso mehr freue ich mich aber immer, wenn waschechte Krömerei kommt. Das muss kein umfangreiches oder gar neues Projekt sein.. einfach was vom Krömer hören und ich bin happy.

    Alles Gute, egal was kommt!

  9. Bin gerne auf deinem Blog und ich möchte dich hiermit weder angreifen noch deine Leistungen schmälern und ja jetzt kommt ein aber, das ist nie gut, aber, wann hast du das letzte Mal abgeliefert?
    Ich persönlich brauche keine großen Events oder Hörspiele, mir reicht ein Blog, auf dem ich ab und an unterhalten werde oder nützliche Dinge erfahre. Warum machst du dir selbst so ein Stress? Du schreibst, du bist es müde immer liefer zu müssen, aber gleichzeitig bringst du die Idee eines neuen Hörspiels in Umlauf, klingt für mich etwas widersprüchlich.

    Was macht dich bitte müde, die 2 Blogeinträge in der Woche? Über 95 % der Beiträge sind doch inzwischen von azurios.
    Ich bin schon sehr lange täglich auf deinem Blog unterwegs, und seit Jahren ist dein Hauptthema, dass du keine Lust mehr hast.
    Wie du selbst sagst, du bist niemandem Rechenschaft schuldig und schuldest es uns auch nicht Content zu liefern, aber dass du noch hier bist, ist deine Entscheidung, dazu hat dich keiner gezwungen.
    Es wird echt Zeit, dass du weniger rumheulst. Mach den Blog dicht, oder schreib ein neues Hörspiel, aber dieses ewige Rumgeheule ist einfach nur peinlich.
    So, genug aufgeregt, ich hoffe, ich werde dafür nicht gebannt. Falls doch, danke für viel, viel Jahre Unterhaltung, falls nicht, wir sehen uns morgen.

    • Ich kenne Deinen Nick und weiß, wie viele Jahre Du hier schon aktiv bist. Da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, zu erkennen, was sich gehört, übernehme ich das einfach mal für Dich:

      „Lieber Steve, ich habe viele, viele Jahre Deinen Content täglich verfolgt. Und auch wenn mich die jüngsten Entwicklungen hier auf Deinem Blog ein wenig traurig stimmen, wollte ich mich hier einfach mal für die vielen Jahre kostenloser Unterhaltung bedanken!“

      Inhaltlich sage ich zu Deinem Post nichts, da er absolut unverschämt ist und ich mich nicht mehr rechtfertigen werde. Ich bin es leid!

      Mir absichtlich die Worte im Mund umzudrehen und gewollt Dinge falsch zu verstehen, um hier gehörig rumflamen zu können, ist vielleicht sonst im Netz cool, aber hier und aus meiner Sicht unterste Schublade…

    • Was genau war die Absicht hinter Deinem Post, fruchti?
      Soll das etwa auch als „konstruktive Kritik“ durchgehen oder wolltest Du einfach mal Deinen Dampf ablassen?
      Wenn ich mit Steves Kommunikation mal unzufrieden war, habe ich Kritik geäußert. Aber dabei versuchte ich auch, fair und sachlich zu bleiben.
      So wie Du ihn hier angreifst, verärgerst Du ihn nur und erreichst überhaupt nichts Positives. Das ist ziemlich dämlich, oder?

      „Was macht dich bitte müde, die 2 Blogeinträge in der Woche?“
      > Wenn Du in den letzten Jahren Steves Aussagen zu seinem Alltag zugehört hättest, wüsstest Du längst, dass er deutlich mehr als nur zwei Blogeinträge erledigt. Wirfst Du ihm hier tatsächlich Faulheit vor oder was? Man könnte ja vielleicht über Arbeitsverteilungen sprechen, aber dass Steve seit zwanzig Jahren fleißig Inhalte produziert statt zu chillen, solltest auch Du mitbekommen haben.
      Die beiden wöchentlichen Podcasts sollen Unterhaltung bieten und machen bestimmt auch ihm Spaß, bedeuten aber dennoch stundenlangen Aufwand.
      Und der Mann ist eben nicht nur Content Creator, sondern auch Lehrer und Familienvater. Natürlich ist das anstrengend! Worüber willst Du bitte diskutieren?

      „Seit Jahren ist dein Hauptthema, dass du keine Lust mehr hast.“
      > Noch simpler und undifferenzierter konntest Du das nicht rausrotzen, nein?
      Steve hat nach wie vor Lust, Inhalte für uns zu produzieren, weil er den Scheiß einfach liebt – es bleibt nunmal seine Leidenschaft.
      Weniger Lust hat er sicherlich auf respektlose Kommentare, Mießmacher, geringere Aufrufzahlen, höhere AdBlock-Zahlen oder auch Crowdfunding-Betteleien wegen finanzieller Engpässe. Und kann man ihm das verübeln? Vielleicht versetzt Du Dich zur Abwechslung mal in seine Lage.

      „Es wird echt Zeit, dass du weniger rumheulst. Mach den Blog dicht, oder schreib ein neues Hörspiel, aber dieses ewige Rumgeheule ist einfach nur peinlich.“
      > So gehst Du also mit jemandem um, der Dir viele Jahre kostenlose Unterhaltung geboten hat. Statt mit Mitgefühl begegnest Du ihm auf seinem Blog mit diesem frechen Bullshit.
      DAS ist einfach nur peinlich. Dein Gekritzel sagt tatsächlich nichts über Steve Krömer aus. Aber eine ganze Menge über Dich.

      Steve, Du weißt besser als jeder andere, dass Verärgerung eher einen Kommentar auslöst als Zufriedenheit. Also lass Dich bitte nicht von dieser lauten Minderheit entmutigen.
      Der Großteil Deiner Community weiß Dich und Deine Arbeit zu schätzen.
      Mach einfach die Dinge, die Dir selbst Freude bereiten und in Deinen Zeitplan passen. Denn darin warst Du ja schon immer am besten: Deine eigene Begeisterung auf andere zu übertragen.

      P.S.: Ich persönlich liebe Deine Podcasts, weil man dabei etwas über Dein Leben und Deine Sicht auf die Dinge erfährt – fast wie bei einem guten Gespräch mit Freunden. ; ) Ich freue mich also über jede neue Ausgabe; auch wenn sie mal unregelmäßiger oder kürzer erscheinen sollte.

  10. Schluss is wenn schluss is. Ich mein wir merkens doch früh genug wenn der Server down geht. Und so wie man Steve kennt wird sowas wenn je überhaupt immer in einem Event münden.

    Aber ist halt so. Du kannst in dieser Welt es den meisten nie recht machen.

    In der Tat ist es aber wirklich so, dass ich mir eine kleine inhaltliche Zusammenfassung der Podcasts wünschen würde, weil ich das Thema Podcast nie für mich entdeckt habe. Ich lese lieber. Aber natürlich fordere ich das nicht, weil es ja letztlich an mir liegt dass ich zu faul bin das anzuhören. Aber vielleicht gibts ja mal ne Möglichkeit das umzusetzen?

  11. Hey Steve,
    vorab herzlichen Dank für all deine Jahre an TOP Content. Egal ob angefangen mit WOWSZENE, über die Allimania Hörspiele / Greyson Tales / DNG / Krömer gegen den Rest der Welt, deine ganzen VLOGS, dein Podcast, das mega gute Herrenspielzimmer und so weiter…. Das ist einfach Entertainment next Level und ich freue mich über jedes deiner Projekte und Formate! DANKE STEVE, mit dir war / ist / und wird der Alltag immer ein Highlight und deine Persönlichkeit und deine Arbeit haben mir in guten wie in schlechten Zeiten stets beste Unterhaltung geboten! Lass dich nicht unterkriegen oder von irgendwelchen Internet Rambos, welche im Real Life nichts geschissen bekommen dumm anlabern… Grüsse Flo

  12. Hey Steve,
    ich bin ja noch nicht solange dabei (seitdem Jörg Langer bei Dir war), aber die beiden Podcasts sind echt Bestandteil von meinem Alltag geworden. Ist einfach schön an eurem Alltag etwas teilzuhaben, dann mal ne andere Meinung hören. Meine Frau ist ja auch Lehrerin und dann muss ich doch manchmal schmunzeln, wenn ihr Euch über ähnliche Sachen auslasst. Gut eigentlich traurig, weil Bildung irgendwie immer noch hinten ansteht. WoW habe ich auch mal exzessiv gespielt … habe jetzt auch das erste mal einen twitch stream gesehen. Cool. Und irgendwie weniger Aufwand als selber zu spielen (inklusive Leveln). Aber irgendwie juckt es mich schon wieder. Dann kommt auch wieder das Zeitthema…mit 2 Kids und Hund ist es völlig aus 🤪 4 Tage Woche wäre toll.
    Was will ich sagen – ich könnte es super verstehen, wenn du Deine Zeit anders verwenden willst. Es ist einfach so begrenzt. Rein persönlich, auch wenn es sich wie blöd anhört, würde mir aber echt was fehlen. Wie auch immer, ich frag mich echt ob manche dann nichts besseres zu tun haben als Dich blöd anzuschreiben. Wem es nicht passt muss ja ned zuhören.
    Meine Frau hat übrigens auch dieses Breuer Teil und ist auch super begeistert. Muss ich auch nochmal probieren. Hat es auch einmal probiert das war schon nice. Joa. Dann hoffe ich das man Dich und auch die anderen aus dem HSZ noch möglichst lange hört. Und einfach mal ein Danke für die Bereicherung meines Alltags, sei es beim Gassi oder abends im Bett. Gute Zeit Dir!

  13. Hiho – also ich schreibe sonst eher wenig, oder lösche das geschriebene vor dem Absenden einfach wieder…
    Ich bin langjähriges Mitglied in dieser Community, schon seit wowszene.de und ich will jetzt doch mal kurz etwas dazu schreiben:

    Erstmal, vielen vielen Dank für deine jahrelange Arbeit hier, du hast in meinen Augen allein schon mit den damaligen Allimania Teilen genug für das nächste Jahrhundert „geliefert“ und ich bin da ausgesprochen dankbar für.
    Ich erinnere mich noch, wie mich früher – noch zu Schulzeiten – ein Klassenkamerad (der mich auch zu WoW brachte) eines morgens mit einer Festplatte vorbei kam und mir Allimania gezeigt hat (es waren damals die „verfilmten“ Teile, glaub 1-3) .
    Die anderen Teile wurden dann nach und nach angehört und man haben wir das gefeiert und das tue ich auch heute noch.

    Damals habe ich eure persönliche Meinung auf wowszene.de geliebt, der Grund wieso ich immer noch hier vorbeischaue ist aber der, weil ich viel lieber Websites besuche und lese anstatt mir Video-Content anzusehen.
    Mich interessiert vorallem deine persönliche Meinung zu Gott und die Welt, aber auch die Artikel von azurios finde ich immer wieder ansprechend (auch wenn ich zugegebener weise etwas lese-faul bin und den Text auch mal nur überfliege (sorry azurios!).

    Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn zumindest der Blog aktiv bleibt und du weiterhin einfach „frei Schnauze“ mal was schreibst. Der Extra-Content ist mir nicht so wichtig, traurig wäre es nur wenn es wieder eine Website weniger zu besuchen gäbe.

    Ich denke nach so langer Zeit ist es nur normal das man Veränderung brauch, zumal du ja inzwischen auch einfach andere Schwerpunkte hast. Hör auf dein Bauchgefühl, bleib so wie du bist und wenn du der Meinung bist das nun Schluss ist, dann ist das halt so.

    Oh man…wenn ich mir meinen eigenen Text so durchlese, dann würde ich ihn am liebsten wieder löschen, da er mir total durcheinander vorkommt, aber heute drück ich ausnahmsweise mal auf „posten“.

    Alles Gute und DANKE für alles! 🙂

    • Ist vollkommen ok, wenn man Text manchmal nur überfliegt. Mache ich auf anderen Seiten auch so =) Trotzdem ist er da, wenn man mal mehr zu einem Thema wissen will^^

  14. Ey Steve… wir sind alle alt geworden und Warten für 1-2 Jahre auf so ein eine Hörspielfolge ist auch kein Ding, so schnell wie die Zeit mittlerweile vergeht. Für mich war gestern noch gefühlt Ostern – 2022.

  15. Genau Steve, ziehe durch solange du Bock hast
    und höre nicht auch die Nörgler.
    Bin seit 10 Jahren ein stiller Konsument deiner Podcast-Formate. Ohne Steve würde sicherlich was fehlen, im Alltag in Sachen Pop Kultur.
    Vielen Dank für deine stets positive Arbeit 🙏

  16. Du musst dich nicht rechtfertigen.

    Mach einfach worauf du Bock hast und wenn was für uns dabei ist können wir dankbar sein.

    Leider sind die Heulsusen immer die lautesten obwohl es vergleichsweise die wenigsten sind.

  17. Bis Diablo 4? Klingt doch gut. Freu mich schon auf das Arthas-Ding.

    Und versuch dich nicht von den Kleinkindern runterziehen zu lassen. Ist zwar nicht einfach, aber du bist niemandem hier mehr Rechenschaft schuldig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here