TEILEN

HBO has announced that their awesome series adaptation of the hit video game franchise The Last of Us will be back for a second season! The first season is only two episodes in, but the ratings are great and the critics and audiences are loving it! (via)

Von der ersten Staffel der über HBO und Sky verfügbaren Serienadaption von The Last of Us wurden bisher gerade erst zwei vollwertige Episoden ausgestrahlt. Trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass die Show einen vollen Erfolg für die Macher darstellt. Die Zuschauerzahlen sind extrem hoch und beinahe alle Wertungen von Fans oder Kritikern fallen eindeutig in den positiven Bereich.

Aufgrund dieses Erfolgs hat HBO im Verlauf des heutigen Tages auch offiziell verkündet, dass man sich für eine Verlängerung der Serie entschieden hat. Die zweite Staffel der Show ist somit offiziell bestellt und die Vorbereitungen dafür sollten in der nahen Zukunft starten. Wie lange die Fans nach dem Ende von Staffel 1 auf den Start von Staffel 2 warten müssen und wie vorbereitet das Team auf diese Entscheidung ist, lässt sich aktuell leider noch nicht sagen.

Zusätzlich dazu steht derzeit auch nicht fest, was für einen Teil der Geschichte die zweite Staffel übernehmen wird. Bisher ist eigentlich nur bekannt, dass die erste Staffel aller Voraussicht nach das komplette erste Spiel adaptieren wird. Ob Staffel 2 danach mit dem zweiten Teil der Reihe weitermacht oder einen eigenen Weg einschlägt, wurde bisher nicht enthüllt. Theoretisch könnte die enorme Kritik an Teil 2 zu Abweichungen von der Vorlage führen, um einen erneuten Shitstorm in diesen Bereich zu vermeiden. Das Ganze hängt vermutlich davon ab, wie sehr Druckmann an seiner ursprünglichen Geschichte hängt.

Die Produktion einer zweiten Staffel ist keine Überraschung. Bei dem enormen Erfolg von Staffel 1 war es einfach nur eine Frage der Zeit. Trotzdem ist es immer wieder gut, solche Bestätigungen zu erhalten, um Zeitfenster abzuschätzen und die Wartezeit angenehmer zu gestalten. Ansonsten hoffen zwar viele auf eine alternative Story für Staffel 2, aber ich selbst rechne weiterhin mit einer treuen Adaption. Druckmann mag seine Geschichte einfach viel zu sehr, um zu stark davon abzuweichen. Ich selbst habe damit kein Problem, weil mir Teil 2 zumindest nach zwei Durchläufen gut gefallen hat. Man braucht halt alle Details der Handlung für eine möglichst faire Bewertung der Ereignisse.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here