TEILEN

Lara Croft is headed from the Amazon rain forest to Amazon Studios. The Tomb Raider franchise will return in the form of a streaming TV series written and executive-produced by Phoebe Waller-Bridge according to a report from The Hollywood Reporter. (via)

Im vergangenen Jahr hat die Filmproduktionsgesellschaft MGM Studios die bisher von dieser Firma gehaltenen Rechte an dem Tomb Raider Franchise verfallen lassen. Diese Aktion führte dann dazu, dass die Rechte an der IP erneut versteigert wurden und viele Unternehmen auf die Chance bieten konnten, die Rechte für die Produktion von Serien und Filmen zu dieser Reihe zu erhalten. Bei dieser Versteigerung gewonnen hat scheinbar Amazon Studios, deren Pläne für das Franchise gestern Abend durch den The Hollywood Reporter mit der Öffentlichkeit geteilt wurden.

Diesem Bericht zufolge hat Amazon Studios scheinbar gewaltige Pläne für das Tomb Raider Franchise. Das Studio möchte in den nächsten Jahren wohl einen neuen Film, eine brandneue Live-Action-Serie und ein Computerspiel mit Lara Craft auf den Markt werfen. Dementsprechend teuer war für das Studio wohl aber auch der Kauf der notwendigen Rechte. Die Quellen von The Hollywood Reporter stufen diesen Kauf als eine Maßnahme ein, die nur leicht hinter den für Rings of Power investierten Kosten einzustufen ist.

Das bisher bekannteste Projekte ist wohl die von Amazon Studios geplante Serie zu Lara Craft. Diese kommende Show soll von der derzeit sehr begehrten Phoebe Waller-Bridge geschrieben und produziert werden. Diese Dame hat in den vergangenen Jahren an mehreren interessanten Projekten mitgewirkt und sie arbeitet seit 2019 exklusiv für Amazon. An der Entstehung des Films und des Spiels ist sie aber wohl nicht beteiligt.

Angeblich plant Amazon Studios für Tomb Raider derzeit um umfangreiches und vor allem verbundenes Universum. Die Serie, der Film und das Spiel sollen wohl alle im gleichen Universum spielen und den Zuschauern/Spielern eine übergreifende Geschichte bieten. Das von Marvel organisierte MCU scheint, als eine der Vorlagen für dieses Projekt zu dienen. Die genauen Pläne in diesem Bereich sind aber bedauerlicherweise noch immer unbekannt.

Das Tomb Raider Franchise hat meiner Meinung nach durchaus Potenzial, aber es wurde in der Vergangenheit leider nicht gut umgesetzt. Die neueren Filme zu der IP konnten bedauerlicherweise nie mit der Qualität der Spiele mithalten. Amazon wagt nun den mittlerweile dritten Versuch dafür, um erfolgreiche Filme/Serien zu dieser IP aufzubauen. Ob das Ganze funktioniert, muss die Zukunft zeigen. Mir persönlich gefällt allerdings die Idee eines übergreifenden Universums. Das Franchise könnte auf Amazon wie eine Anthologie fungieren und einfach nur die gleiche Version von Lara Craft in verschiedenen Abenteuern auf ihrer Zeitlinie zeugen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here