TEILEN

Netflix has since officially renewed the series for Season 4 with Liam Hemsworth, with no word of a Season 5, but we have checked and were told by our sources that Season 4 and Season 5 are still very much the plan as of January 2023. (via)

Im September 2022 berichtete die auf Leaks zu The Witcher spezialisierte Seite redanianintelligence.com, dass Netflix das grüne Licht für eine vierte und fünfte Staffel der Show gegeben hat. Dem damaligen Bericht zufolge will man wohl beide Staffeln zusammen produzieren, sodass man eine Geschichte erzählen kann. Ende Oktober 2022 gab es dann auch eine offizielle Bestätigung von Netflix, die sowohl die Entstehung von Staffel 4 als auch den Wechsel von Henry Cavill auf Liam Hemsworth ankündigte.

Interessanterweise wurde die fünfte Staffel in dieser Bestätigung aber nicht erwähnt. Zusätzlich dazu gab es seit dieser Ankündigung viel Kritik an der Entscheidung von Netflix und die Fans sind noch immer extrem verbittert darüber, dass Henry Cavill die Serie verlassen hat und wie das Ganze abgelaufen ist. Da diese problematischen Monate durchaus zu Änderungen bei den Plänen von Netflix hätten führen können, hat redanianintelligence.com sich vor Kurzem noch einmal an ihre Quellen gewandt und ein Update zu der Situation eingeholt.

Laut dem neuesten Bericht von redanianintelligence.com sind sich ihre Quellen darüber einig, dass sich im Januar 2023 nicht wirklich viel geändert hat. Angeblich sind Staffel 4 und Staffel 5 von The Witcher noch immer geplant und Netflix scheint an ihren bisherigen Plänen festzuhalten. Die aktuelle Kritik an der Show scheint also keine Anpassungen oder Veränderungen in diesem Bereich zu bewirken und die Staffeln scheinen weiterhin gleichzeitig produziert zu werden.

Ansonsten befindet sich Staffel 4 im Moment wohl noch immer in einer extrem frühen Phase der Produktion. Das Vorbereiten der Arbeiten und das Schreiben der Drehbücher für beide kommende Staffeln wird wohl mehr als die Hälfte des Jahres 2023 benötigen. Erst danach kann man sich Gedanken darüber machen, wann die eigentlichen Dreharbeiten starten sollen. Angeblich war Liam Hemsworth aber wohl bereits als der neue Geralt verpflichtet, als diese Pläne für die Produktion aufgestellt wurden.

Was die Zukunft der Show betrifft, so könnte das Ganze mit Staffel 5 zu Ende gehen. Die Seite redanianintelligence.com hat wohl keine klare Antwort darauf erhalten, ob Netflix noch weitere Staffeln geplant hat oder mit der Idee spielt. Die Sache scheint noch immer nicht festzustehen und die Plattform wird wohl erst einmal die Zahlen für Staffel 3 und Staffel 4 abwarten. Trotzdem könnte Staffel 5 das Ende für die Show beenden. Schließlich ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass eine Produktion seine letzten beiden Staffeln zusammen produziert, um ein möglichst gut durchdachtes Ende zu erhalten. Netflix könnte die Serie also wirklich mit Staffel 5 beenden wollen.

Is The Witcher Season 5 intended to be the last? We didn’t get a straight answer on this question, so it’s very much up in the air at the moment.

Ich persönlich wäre sehr zufrieden damit, wenn die Show mit Staffel 5 endet und The Witcher von Netflix aufgegeben wird. Aktuell weiß ich nicht einmal, ob ich mir die kommende dritte Staffel anschauen möchte. Der Wechsel des Hauptcharakters mit Staffel 4 hat mir die sowieso schon problematisch gewesene Serie komplett kaputt gemacht. Vermutlich werde ich am Ende aber doch einen Blick darauf werfen, um mir anzusehen, wie man Henry Cavill in der Show verabschiedet und wie seine letzten Momente aussehen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here