TEILEN

Respawn Entertainment’s follow-up to Star Wars Jedi: Fallen Order will arrive a little later than expected. The sequel, Star Wars Jedi: Survivor, will now launch on April 28, Respawn and publisher Electronic Arts announced Tuesday. (via)

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler von Respawn Entertainment fleißig an ihrem kommenden Star Wars RPG Star Wars Jedi: Survivor gearbeitet. Dieses Spiel stellt eine direkte Fortsetzung zu dem beliebten Titel Star Wars Jedi: Fallen Order aus dem Jahr 2019 dar. Den bisher bekannten Informationen zufolge sollte Teil 2 der Reihe eigentlich am 17. März für PC, Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen.

Bedauerlicherweise haben Respawn Entertainment und EA gestern Abend aber offiziell verkündet, dass sie diesen ursprünglich angestrebten Termin nun doch nicht einhalten können. Daher ist eine Verzögerung der Veröffentlichung des Spiels notwendig. Dabei hat sich das Team aber nicht für eine Verschiebung um mehrere Monate entschieden, sondern der Titel erscheint zumindest nur ungefähr sechs Wochen später. Der neue Veröffentlichungstermin für Star Wars Jedi: Survivor ist der 28. April 2023.

Was den Grund für diese Verschiebung betrifft, so scheinen die Entwickler die zusätzliche Zeit scheinbar einfach dafür zu benötigen, um die finale Version des Spiels ein wenig zu polieren. Am 17.März 2023 würde das Spiel wohl den Qualitätsansprüchen der Entwickler nicht gerecht werden und zu viele Probleme mit sich bringen. Das Team möchte die zusätzlichen sechs Wochen wohl für Fehlerbehebungen, technische Verbesserungen und andere notwendige Veränderungen nutzen, die die Spielerfahrung der Kunden besser gestalten sollten.

Verzögerungen von gespannt erwarteten Spielen sind immer ärgerlich. Immerhin sind es bei Star Wars Jedi: Survivor nur ca. sechs Wochen. Diese zusätzliche Wartezeit kann man wohl aushalten, wenn man dafür ein deutlich besser optimiertes Spiel erhält. Ich freue mich schon sehr auf den Titel und haufenweise Bugs oder Probleme wären schon sehr ärgerlich. Daher ist die Vorgehensweise der Entwickler natürlich die bessere Option. Niemand möchte sehen, wie ein unfertiger Titel auf den Markt geworfen wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here