TEILEN

An official LEGO set based on The Legend of Zelda has seemingly leaked online. The set apparently appeared in a paid marketing survey, alongside several other licensed sets currently in development. (via)

In den vergangenen Jahrzehnten hat Lego die unterschiedlichsten Sets zu einer Vielzahl von verschiedenen IPs auf den Markt geworfen. Auch wenn die Firma dabei durchaus einige Abstecher in die Gaming-Branche wagte, so mangelt es aktuell aber noch immer an Produkten zu mehreren wirklichen klassischen Spielereihen. Eines von Fans oft als perfekte Vorlage für Lego eingestufte Franchise ist das von Nintendo entwickelte The Legend of Zelda, welches bisher leider noch kein offizielles Produkt erhalten hat.

Dieser Umstand könnte sich einem neuen Leak zufolge aber scheinbar bereits sehr bald ändern. Ein Nutzer mit dem Namen JeanGreyForever berichtete in dieser Woche nämlich in einem Forum darüber, dass er an einer bezahlten Umfrage von Lego teilnehmen durfte. Dort wurde ihm ein Fragebogen von Lego zugeschickt, der neben Fragen zu bereits erhältlichen Produkten wohl auch einige Fragen zu möglicherweise kommenden Sets beinhaltete. Eines dieser noch nicht angekündigten Sets basierte recht eindeutig auf The Legend of Zelda.

Dieses in der Umfrage präsentierte Set basierte auf dem Großen Deku Baum, der in mehreren Spielen der Zelda-Reihe eine wichtige Rolle spielt. Interessanterweise kann dieses Set wohl auf zwei verschiedene Weisen gebaut werden, die jeweils verschiedene Varianten des Baumes darstellen. Je nach Wunsch der Käufer erinnert das Set am Ende entweder aus dem Baum aus Ocarina of Time oder es basiert nach dem Bau auf dem Baum aus Breath of the Wild. Das Ganze beeinflusst dabei dann hauptsächlich die Farbe der Blüten und einige Elemente beim Aufbau der Struktur für den Baum.

Insgesamt besteht das Set wohl aus 1920 Teilen. Neben den Steinen zum Aufbau des eigentlichen Deko Baums erhalten die Käufer auch drei Mini-Figuren. Dabei handelt es sich wohl um Link aus OcT, Link aus BotW und die BotW-Variante von Zelda. Fans erhalten also zumindest immer einen passenden Link für die von ihnen bevorzugte Variante des Baumes. Der Preispunkt für das Set sollte laut dem Leak irgendwo zwischen 200 und 325 USD liegen.

Aktuell gibt es natürlich noch keine konkreten Informationen darüber, wann Lego dieses Set auf den Markt bringen möchte. Im Moment steht nicht einmal fest, ob dieses Set jemals erscheinen wird. Allerdings gibt es schon jetzt enorm viel positives Feedback zu den geleakten Bildern und der grundlegenden Idee. Basierend auf diesen Reaktionen der Fans dürfte es sich für Lego eigentlich nur lohnen, wenn sie solch ein Set veröffentlichen. Ich persönlich finde die Idee für solch ein Produkt auf jeden Fall gut.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here