TEILEN

Playing on the lack of narrative in Mario Kart and the deep and enthralling narrative of HBO’s The Last of Us, HBO’s Mario Kart is genuinely a well-executed sketch based on a simple and timely concept. What if something that is traditionally light-hearted and fun was actually serious and gritty? (via)

Am vergangenen Wochenende hat der Schauspieler Pedro Pascal als Host für die beliebte amerikanische Comedy-Show Saturday Night Live fungiert. In dieser Rolle führte er die Zuschauer durch die Sendung und er präsentierte eine Reihe von amüsanten Sketches des SNL-Teams. Der aber vielleicht interessanteste Teil der Show war ein im Vorfeld produziertes Video mit Pedro Pascal, welches einen Fake Trailer zu einer ernsteren Variante von Mario Kart darstellt.

In dem Fake-Trailer spielt Pedro Pascal eine etwas dunklere Version von Mario, die Prinzessin Peach durch eine postapokalyptische Welt transportieren muss. Dafür sucht das Paar die Hilfe von einigen anderen Nintendo-Figuren, die natürlich ebenfalls auf eine nicht unbedingt klassische Weise gezeigt werden. Am Ende gibt es dann auch noch ein Zusammentreffen mit dem großen Bösewicht, der natürlich in seinem eigenen Kart auf die Helden trifft.

Dieser Sketch ist natürlich erst einmal eine enorme Anspielung auf die derzeit auf HBO laufende Show The Last of Us, in der Pedro Pascal eine der Hauptrollen spielt. Der Sketch beinhaltet nicht nur mehrere Elemente dieser Show, sondern er nennt sowohl HBO auch als die Serie bei ihren Namen. Gleichzeitig macht man sich darüber lustig, dass Mario Kart noch nie eine wirkliche Geschichte beinhaltet hat und diese dunkle Version tatsächlich die Story hinter dem Rennspiel sein könnte.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here