TEILEN

Nintendo always likes to sneak up on us with its Nintendo Direct upcoming product showcases. After only a day’s warning, tonight we found ourselves bombarded by news of the Japanese giant’s gaming plans for 2023. Here is everything we saw. (via)

Die Entscheidungsträger bei Nintendo sind bereits vor einiger Zeit dazu übergegangen, ihre in unregelmäßigen Abständen anstehenden Nintendo Directs nur noch mit minimaler Vorwarnung zu veranstalten. Daher war das in der Nacht von gestern auf heute durchgeführte neueste Nintendo Direct für viele Fans auch eine ziemliche Überraschung. Dieser umfangreiche Livestream fungierte dabei dann als eine Vorschau auf das kommende Jahr 2023, die Fans zeigen sollte, was für Titel in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen sollten.

Der Höhepunkt des Events war für viele Zuschauer sicherlich die neue Präsentation zu Zelda: Tears Of The Kingdom. Der neue Trailer zu diesem kommenden Spiel lieferte wartenden Fans einen noch besseren Eindruck von diesem Titel und er zeigte eine Reihe von brandneuen Szenen zu dem Gameplay des Spiels. Zusätzlich dazu wurde bestätigt, dass Zelda: Tears Of The Kingdom weiterhin am 13. Mai 2023 erscheinen soll und dieses Produkt das erste Nintendo Switch Spiel mit einem Kaufpreis von 70 Euro sein wird. Beide Umstände wurden in den vergangenen Monaten von Spielern stark diskutiert.

Mein persönlicher Favorit aus der Show ist vermutlich das für die Nintendo Switch aufgearbeitete Remaster von Metroid Prime. Dieses Projekt wurde in den letzten Jahren immer wieder angedeutet und es ist schön zu sehen, dass die Gerüchte tatsächlich korrekt waren. Diese Variante des Spiels ist schon das zweite Remaster, welches dieser wahrhaft klassische Spiel seit seiner Veröffentlichung erhalten hat. Trotzdem sehe ich kein Problem damit diesen Titel erneut aufzulegen, weil er Spielern viel zu bieten hat und die Grundlage des Franchise bildet.

Ansonsten sollte man auch noch kurz über Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp reden. Dabei handelt es sich um ein Remake der ersten beiden Teile der beliebten Adance Wars Reihe, welches eigentlich schon 2022 erscheinen sollte. Allerdings hat Nintendo das Spiel dann aufgrund des Krieges in der Ukraine etwas verzögert, weil die Story des Titels einige Gemeinsamkeiten mit dieser unschönen Situation hat. Das Remake wird am 21. April 2023 endlich für die Nintendo Switch erscheinen. Wer taktische Kriegsspiele mag, der sollte sich das Ganze auf jeden Fall anschauen.

Folgend könnt ihr einen Blick auf alle Trailer aus diesem Nintendo Direct werfen:


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Nette Ankündigungen dabei. Was ich nicht nachvollziehen kann, warum man für den Gameboy und Gameboy Advanced Simulator nicht die alten Pokemon Spiele anbietet. Von mir aus für 5€ pro Spiel oder für 10€. Damit würden die sich dumm und dämlich verdienen.

  2. Ich hab die Direct noch nicht gesehen wurde aber heute Morgen bisschen gespoilert, Fantasy Life was ich damals auf dem 3ds geliebt habe bekommt auf der Switch eine Fortsetzung. Dann habe ich meine Switch Lite nicht umsonst vor drei Wochen gekauft 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here