TEILEN

Während die Schlacht um Silbermond weiter tobt, schiebt sich ein massiver Schatten vor die Sonne. Entsetzt müssen die Blutelfen mitansehen, wie sich die schwebende Nekropole Naxxramas ihrer strahlenden Stadt nähert. Diese boshafte Konstruktion ist unnatürlich, aber etwas daran scheint vertraut. Sie wappnen sich und senden einen Hilferuf. Und so beginnt das Mini-Set zu Marsch des Lichkönigs, Rückkehr nach Naxxramas! (via)

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für Hearthstone zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment das nächste Set für ihr digitales Kartenspiel enthüllt. Dabei handelt es sich um ein weiteres Mini-Set, welches im Grunde eine Ergänzung zu der Erweiterung Marsch des Lichkönigs darstellt. Das neue Mini-Set trägt den Namen Rückkehr nach Naxxramas und es soll bereits am 14. Februar 2023 auf der gesamten Welt erscheinen.

Dieses kommende Mini-Set für Hearthstone besteht aus insgesamt 38 brandneuen Karten. Diese Gruppe an Karten teilt sich dabei dann wie folgt auf die Seltenheiten des Spiels auf: 4 legendäre, 1 epische, 17 seltene und 16 gewöhnliche Karten. Wer diese Karten sein Eigen nennen möchte, der kann sie in Zukunft aus Packungen aus Marsch des Lichkönigs erhalten. Alternativ dazu dürfen die Spieler von Hearthstone das kommende Set auch gezielt als Gesamtpaket im Shop erwerben. Der Preis dafür liegt ebenfalls wieder bei 2000 Gold oder 15000 Runensteinen. Käufer erhalten ein Playset von jeder Karte aus diesem Produkt.

Thematisch basiert das Ganze natürlich auf der fliegenden Festung Naxxramas, die mehrfach in World of Warcraft als Schlachtzug gedient hat. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Karten aus diesem Mini-Set auf den Mobs, Bossen und auch Orten von Naxxramas fungieren werden. Nebenbei ist das Set noch immer ein Teil von Marsch des Lichkönigs. Daher sollte das Ganze auch genug Karten mit sich bringen, die als Gegenstück fungieren und auf den Streitkräften von Silbermond basieren.

Die bereits bekannten Karten aus dem Mini-Set machen deutlich, dass die Annahme bezüglich Naxxramas korrekt war und das Set den Todesritter weiter ausbauen soll. Als neueste Klasse des Spiels fehlen dem Todesritter natürlich einige Mechaniken aus älteren Erweiterungen des Spiels. Das Mini-Set ergänzt die Klasse um einen ersten Schauplatz rund um ein Viertel von Naxxramas und einen ersten kolossalen Diener. Laut der Ankündigung beinhaltet das Addon zusätzlich dazu auch noch neue Diener-Kombinationen mit zwei Typen und fortgeschrittene Synergien für das zuvor veröffentlichte Set.

Mir hat der Todesritter bisher eigentlich viel Spaß gemacht und ich mag Marsch des Lichkönigs als Erweiterung. Das kommende Mini-Set scheint das Ganze noch weiter auszubauen, was ich auf jeden Fall für eine gute Idee halte. Meiner Meinung nach ist es immer gut, wenn diese Mini-Sets einige der kleineren Themen des größeren Sets verstärken und den Spielern mehr Karten für lustige Strategien liefern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here