TEILEN

Marvel is in active development on a sequel to Spider-Man: No Way Home, says Marvel president Kevin Feige. The threequel was a massive boon for Marvel Studios and Sony Pictures, which released the film in December 2021 to the tune of $1.9 billion worldwide. (via)

Im Dezember 2021 wurde mit Spider-Man: No Way Home der bereits dritte im MCU spielende Spider-Man Film mit Tom Holland in der Hauptrolle veröffentlicht. Gleichzeitig stellte die Produktion ein Cross-Over dar, welches Andrew Garfield und Tobey Maguire zurückbrachte und es ihnen erneut erlaubte in die Rolle des namensgebenden Helden zu schlüpfen. Der gesamte Film wurde damals als ein gewaltiges Event und das mögliche Ende dieser Filmreihe eingestuft.

Die Gerüchte um das Ende der Spider-Man Filme mit Tom Holland wurden unter anderem durch den Schauspieler selbst angefeuert. Er erwähnte in mehreren Interviews, dass alle Verantwortlichen den Film als das Ende der Reihe behandeln und er dementsprechend groß aufgezogen wird. Gleichzeitig brachte er die Möglichkeit von anderen Spin-Offs oder komplett neuen Filmen ins Gespräch. Er erwähnte beispielsweise einen Film über Miles Morales oder einen stärkeren Fokus auf die animierten Filme von Sony.

Auch wenn das Ganze für Unsicherheit bei den Fans sorgte und eine Untergangsstimmung erzeugte, so scheint der Schauspieler sich aber geirrt zu haben. In dieser Woche wurde nämlich offiziell bestätigt, dass die Spider-Man Filme von Marvel weitergehen werden und Tom Holland weiterhin den Hauptcharakter verkörpert. Diese Aussage stammt dabei dann direkt von Marvel Studio Präsident Kevin Feige, der sich in einem Interview mit EW  zu der Sache äußerte.

Laut Kevin Feige hat das Team wohl sogar schon entschieden, was für eine Story der nächste Film erzählen soll. Sie haben wohl einige große Ideen für diese Produktion. Aktuell arbeiten die Drehbuschschreiber an der Vervollständigung des Drehbuchs und dem genauen Aufbau der erzählten Geschichte. Genauere Details wollte Feige aber noch nicht mit der Öffentlichkeit teilen, weshalb die Fans derzeit auch nur spekulieren können.

Aktuell gibt es noch immer eine Vielzahl von Geschichten aus den Comics, die dieser kommende Film adaptieren könnte. Wichtig dabei ist allerdings, dass die nächsten Phasen des MCUs sich um Kang, den Eroberer drehen werden. Der Spider-Man Film muss zwar nicht unbedingt einen Teil dieser übergreifenden Geschichte darstellen, aber er könnte trotzdem darin verwickelt werden. Zumindest auf die eine oder andere Weise. Das Ganze dürfte dann stark einschränken, was für eine Geschichte der Film erzählen wird.

Ich persönlich bin sehr froh über diese Bestätigung. Tom Holland ist meiner Meinung nach ein echt guter Spider-Man, der die junge und amüsante Seite des Charakters sehr gut vermittelt. Die drei bisherigen Filme waren alle richtig unterhaltsam und ich würde mir auf jeden Fall noch mehr Produktionen dieser Art wünschen.

“All I will say is that we have the story. We have big ideas for that, and our writers are just putting pen to paper now.” Kevin Feige


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here