TEILEN

In den vergangenen Jahren hat der schottische Regisseur Jon S. Baird für Apple TV+ an einem Film rund um das klassische Computerspiel Tetris gearbeitet. Im Verlauf des heutigen Abends wurde nun auch endlich ein erster Trailer zu dieser Produktion veröffentlicht, der wartenden Zuschauern einen ersten Eindruck davon vermitteln soll. Gleichzeitig enthüllt das Vorschauvideo, dass der Film am 31. März 2023 bei Apple TV+ erscheinen soll.

Auch wenn Fans bei einem Tetris-Film vermutlich direkt an das eigentliche Spiel denken, so dreht sich der Film aber eher um die Menschen hinter der Erschaffung des Klassikers. In den 80er Jahren gab es nämlich einen umfangreichen Rechtsstreit darüber, wer die Rechte an Tetris besitzt und das Spiel verkaufen darf. Der Film dreht sich um genau dieses Rechtsstreits und alle damit verbundenen verworrenen Situationen.

Der Hauptcharakter des Films ist Henk Rogers, dessen The Tetris Company aktuell noch immer die Rechte an dem Spiel vermarktet. Verkörpert wird die Figur durch den britischen Schauspieler Taron Egerton, der den meisten Menschen durch die Kingsman-Filmreihe bekannt sein sollte. Der Trailer zeigt sehr gut, wie sich Egerton in dieser Rolle macht und wie er den Charakter verkörpert.

Taron Egerton stars in a new Apple Original Film inspired by the true story of how one man risked his life to outsmart the KGB and turn Tetris into a worldwide sensation. Tetris is directed by Jon S. Baird and written by Noah Pink. The film’s Executive Producer is Iain MacKenzie. Producers include Matthew Vaughn, Gillian Berrie, Claudia Vaughn, Len Blavatnik, and Gregor Cameron.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. dude, das löst in mir nen mega hype aus und ich will das sehen. während ich bei dem trailer von F10 fast eingeschlafen, ist das hier irgendwie cool und auch erfrischend

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here