TEILEN

Immortal Empires is Now Available to all Total War: WARHAMMER III Players! Immortal Empires is the culmination of the entire Total War: WARHAMMER series. Combining the campaign maps, races, and factions from all three games* into a single, epic sandbox campaign. It’s the most complete and definitive WARHAMMER strategy experience ever conceived! (via)

Im vergangenen August 2022 veröffentlichten die Entwickler von Creative Assembly endlich den Immortal Empires Modus für Total War: Warhammer 3. Dieses Feature entfernte einige der lästigeren Aspekte von Teil 3 und es kombinierte alle drei Teile von Total War: Warhammer zu einer einzigen gewaltigen Kampagne. Diese Idee wurde von vielen Spielern enorm positiv aufgenommen und das Feedback zu dem Modus fiel sehr gut aus.

Bisher handelt es sich bei Immortal Empires allerdings noch immer um eine Beta. Dieser Umstand wurde direkt im Interface angezeigt, sodass Spieler mit Fehlern und Problemen rechnen mussten. Nach mehr als sechs Monaten an Arbeit hat dieses Feature diese Testphase in dieser Woche aber wohl endlich verlassen. Der neue Patch 2.4 für Total War: Warhammer hat die Beta dieses Features beendet und das Feature offiziell veröffentlicht. Dieser Release wurde von einem coolen neuen Trailer begleitet.

Gleichzeitig haben die Entwickler von Total War: Warhammer sich wohl dazu entschieden, ihren Spielern einen kleinen Gefallen zu tun. Mit Patch 2.4 hat das Team nämlich gleichzeitig auch noch dafür gesorgt, dass Immortal Empires allen Spielern geschenkt wird, die Total War: Warhammer 3 besitzen. Bisher erforderte die komplette Nutzung dieses Features, dass die Spieler auch Total War: Warhammer 1 und 2 auf ihrem jeweiligen Account besitzen. Diese Anforderung ist nicht mehr vorhanden, sodass Besitzer von Teil 3 automatisch Zugriff auf Immortal Empires erhalten.

Wichtig dabei ist, dass nur der Modus selbst bei Spielern freigeschaltet wurde. Die mit Teil 1, Teil 2 oder den DLCs verbundenen Fraktionen sind auch weiterhin kostenpflichtig. Wer also ein Volk spielen möchte, welches nur in Teil 1 verfügbar war, der muss auch weiterhin diesen älteren Titel erwerben. Spieler können auf diese Weise leicht entscheiden, in welche Richtung sie ihre Sammlung ausbauen möchten und welche Rassen sie interessieren. Trotzdem können Besitzer von Total War: Warhammer 3 zumindest Immortal Empires spielen und dort mit den Fraktionen aus Teil 3 die gesamte Spielwelt von der kompletten Reihe erobern.

Ich hatte in den vergangenen Monaten enorm viel Spaß mit Immortal Empires. Meine Kampagnen haben zwar selten ein wirkliches Ende gefunden, aber es war sehr unterhaltsam, die vielen verschiedenen Fraktionen auszuprobieren und zumindest Teile der Welt zu erobern. Immortal Empires direkt an Teil 3 der Reihe zu binden, stufe ich als eine sehr gute Idee ein. Schließlich steigen neue Fans mit diesem Spiel in das Franchise ein und niemand möchte nach dem ersten Kauf noch hören müssen, dass er auch die restlichen Teile der Reihe erwerben muss.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here