TEILEN

Great news for all the Vikings fans! The fan-favorite historical drama, Vikings: Valhalla, is officially returning for a third season, set to release next year. Netflix dropped a teaser on Twitter to get us hyped for what’s to come, featuring glimpses of the journey that lies ahead for our beloved heroes. (via)

Am 12. Januar 2023 startete der Streamingdienst Netflix mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von Vikings Valhalla. Diese neuen Folgen setzten inhaltlich direkt an die Ereignisse von Staffel 1 an und sie endeten natürlich ebenfalls wieder ohne einen konkreten Abschluss der Geschichte. Deshalb gingen viele Zuschauer bereits davon aus, dass die Show mit ziemlicher Sicherheit eine dritte Staffel erhalten wird.

Diese Annahme wurde vor einigen Tagen nun offiziell von Netflix bestätigt. Die Serie Vikings Valhalla soll eine ebenfalls von der Plattform produzierte dritte Staffel erhalten. Laut Netflix soll diese kommende dritte Staffel bereits im nächsten Jahr auf der Plattform erscheinen. Der Anbieter schafft es also wohl wirklich, die Staffeln dieser Serie in einem jährlichen Rhythmus nachzureichen.

Zusammen mit der Bestätigung für Staffel 3 gab es auch noch einen kurzen Teaser zu der Zukunft der Show. Dieses Video ist nur einige Sekunden lang und in dieser Zeit zeigt es einige unfertige Aufnahmen aus der kommenden Staffel. Trotzdem wird durch das Video deutlich, dass sich die neuen Folgen der Serie sowohl um neue Reisen zu unbekannten Orten als auch um epische Kämpfe drehen werden. Scheinbar sind wir also nicht mehr unbedingt weit entfernt von Leif Eriksons Reise in den Westen.

Ob die Show nach Staffel 3 noch weiter gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings wirkt es derzeit nicht so, als könnte man die Geschichte in Staffel 3 komplett abschließen und alle Konflikte beenden. Die Reise in den Westen könnte also vielleicht auch erst in einer potenziellen Staffel 4 anstehen, sofern die Show selbst beliebt genug ist, um noch eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Vikings Valhalla ist für mich ein etwas gemischter Haufen. Die Show hat zwar mehrere richtige coole Momente, aber sie kann bei den Charakteren einfach nicht mit dem Original mithalten. Daher gibt es immer wieder Situationen, in denen ich die Serie nur nebenbei laufen lasse und darauf warte, dass wieder etwas Eindrucksvolles passiert. Trotzdem würde ich mir weitere Staffeln der Show mit Sicherheit anschauen, wenn ich meinen Netflix-Zugang irgendwann mal wieder für einen Monat reaktiviere.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here