TEILEN

Inarius Just as the blood-soaked curtain fell to signify the Sin War’s conclusion, Mephisto struck a deal to take Inarius as his prisoner, relegating Inarius, one of Sanctuary’s creators, to eternal torment in the Burning Hells for all of eternity. By way of a miracle, Inarius escaped the Hells and returned to the world he helped found: Sanctuary. Now, the rumored return of Lilith, the Daughter of Hatred, to Sanctuary concerns Inarius, who has vowed to defend his creation at all costs.

Am vergangenen Wochenende hat Blizzard Entertainment einige neue Informationen zu ihrem im Sommer 2023 kommenden Action-RPG Diablo 4 mit den Fans geteilt. Dabei haben sich die Verantwortlichen aber nicht nur zu dem eigentlichen Spiel geäußert, sondern sie enthüllten auch noch einen neuen aufregenden Fanartikel zu dem Spiel. Dabei handelt es sich um eine neue Premiumstatue für den Gear Store von Blizzard, die schon jetzt gekauft werden kann.

Diese neue Premiumstatue stellt den Erzengel Inarius dar, der eine ziemlich große Rolle in der Story von Diablo 4 spielen dürfte. Zusammen mit der Dämonin Lilith hat dieser Engel nämlich die Welt Sanktuario erschaffen und sie mit den dort lebenden Nephalem bevölkert. Bedauerlicherweise wurde Inarius nach einigen Konflikten und Problem verraten und an Mephisto ausgeliefert, der ihn in Ketten legte und permanent folterte.

Passend zu dieser Hintergrundgeschichte zeigt die Statue natürlich auch, wie Inarius ein Gefangener des Dämons ist. Er wurde mit Ketten an Felsen befestigt und in der Mitte seines Körpers sieht man eine dämonische Halterung. Gleichzeitig steht der Engel in einem feurigen Gebiet, welches stark an die Hölle in Diablo erinnert. Inarius befindet sich also in keiner besonders guten Situation und diese handbemalte Statue bringt das Ganze recht gut zum Ausdruck.

Ansonsten besitzt die Statue eine Höhe von 57cm, eine Breite von 20cm und eine Tiefe von 66cm. Das Gesamtpaket lässt sich in einzelne Teile zerlegen und das Gewicht zusammen liegt bei ca. 8.62kg. Als Material wurde wieder einmal eine Mischung aus 80% Polyresin und 20% PVC verwendet. Die Statue ist mit diesen Werten ein gutes Gegenstück zu der Statue von Lilith, die bereits im Jahr 2019 veröffentlicht wurde. Zusammen sind diese beiden Charaktere die Aushängeschilder von Diablo 4 und Fans werden vermutlich viel dafür tun, um beide Charaktere zu besitzen.

Der einzige Kritikpunkt an der Statue ist natürlich wieder einmal der unverschämt hohe Preis. Die Kosten für diese Premiumstatue liegen natürlich ebenfalls wieder bei 1.100,00 Euro zusätzlich der anfallenden Kosten für den Versand. Solche Preise sind für viele normale Fans natürlich nicht wirklich realistisch. Selbst wenn, die Statue wirklich cool aussieht und man sie gerne in sein Regal stellen würde.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ohne gleich gesteinigt zu werden,aber kann ich sagen das ich dieses Ding absolut lame finde?mag ja alles stimmen das das 2 Personen machen und nur eine Person auf der Welt das bemalt.und bestimmt voller Details..aber 1100 Euronen für so eine nichtssagende Statue als Premiumfanprodukt?das ist das was das Kreativteam ausspuckt,keine anderen Motive bzw Charaktere als Ideen?huiuiui…das könnten die Mal besser, schade…

    • Für den Frieden auf Sanctuario wurde Inarius von den Hohen Himmeln an Mephisto übergeben, welcher diesen in Ketten legte und folterte.

      Zu Diablo 4 wurde er irgendwie befreit oder freigelassen.

  2. Normale Preis Gestaltung bei solchen Figuren, ist halt ein Sammler Stück. Gibt noch Figuren die Deutlich teurer sind, natürlich dann auch mit Stoff/Leder. Das ist halt kein Massen Produkt von 1 Mio. Hergestellte Produkte wie eine Funko Pop Figur.

  3. Absolut unbezahlbar und am Budget der eigenen Zielgruppe vorbei. Früher haben die Figuren 350 Euro gekostet, dann haben sie sie 10 cm größer gemacht und den Preis verdreifacht. Das „neue“ Blizzard „in a nutshell“: Gewinnmaximierung > Community!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here