TEILEN

Hat Lukas je zurückgehauen? Sind Musterknaben kleinkariert? Ist eine Lüge nur eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit? Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Immer noch krank (ab 00:45 min)
– Frankfurt in der CL (ab 06:04 min)
– Hogwarts Legacy spielen? (ab 09:21 min)
– Nomma M+ (ab 12:08 min)
– Playstation VR2? (ab 27:40 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

5 KOMMENTARE

  1. Ich kann der Kritik an WoWs m+ nicht zustimmen. Wie einige bereits erwähnt haben hätte im Herrenspielzimmer ein Gast mit gegenteiliger Meinung sicher zur Diskussion beitragen und einige Irrtümer und Halbwissen aufklären können.
    Wenn’s dir, Steve, einfach keinen Spaß macht und zu anstrengend ist, ist das vollkommen legitim. Aber einige einseitige Aussagen und negative Eindrücke sind unfair, sodass da ein falsches Bild entsteht.

    ,,m+ sind scheiße, weil sie unglaublich schwer sind.“
    Ja, anspruchsvoller Content ist schwer, so wie vorgesehen. Warum ist das scheiße?

    ,,Demotivierend, weil man immer und immer wieder das gleiche macht.“
    Trotz wechselnder Affixe (was zu anderen pulls und Strategien führt), wechselndem Dungeonpool, loottable und beliebten Klassen?
    Im Gegensatz zum Raiden, wo der Boss abgesehen von der vorher ausgesuchten Schwierigkeit unverändert über Jahre die selben wenigen Fähigkeiten hat?
    Im Gegensatz zu Diablo, wo man, nachdem man sich auf maxlevel hat ziehen lassen, nebenbei Serien schaut, weil es so anspruchslos ist, während man durch Portalruns sprintet und alles oneshottet um Paragon 2000 zu grinden? Oder um sein Set, das man nach 2 Abenden hat, nochmal mit ein paar Attributspunkten mehr zu erhalten?

    ,,Nach einem langen Tag ist man müde und möchte sich nur berieseln lassen. Man will wie in Diablo mit Kumpels rumrennen und Sachen explodieren lassen.“
    Wenn ich Diablo spielen möchte und Diablo erwarte, wäre ein Diablo die bessere Wahl, das macht den nicht-Diablo-Content aber nicht scheiße.
    M+ ist ein anspruchsvoller Gruppenmodus mit Fokus auf Optimierung und Testen der eigenen Grenzen bei einem endlos steigenden Schwierigkeitsgrad.

    ,,Die Affixe sind für dich als Holypriest eine Katastrophe. Priester ist generell kein guter m+ Heiler“
    Die besten Heiligpriester heilen den erwähten Dungeon ‚Schattenmondgrabstätte‘ momentan auf +25-26. Der Rekord aller Klassen liegt bei +27.
    Der Dungeon ist nebenbei einer der vergleichsweise einfacheren und wird etwa 2-4 Stufen höher getimet als andere, schwierigere. Die Klassenwahl ist für alle Anwesenden hier völlig belanglos.

    ,,Druide heilt das easy weg, weil er so viele Sachen hat, die er im Laufen casten kann. Kann ich halt nicht.“
    Der Druide heilt mit hots und hat 3 nennenswerte Gruppenheilungen, von denen zwei lange cds sind die kanalisiert werden müssen. Einer davon geht beim Laufen. Dann hat er noch einen kurzen cd, der über mehrere gcds gebufft werden muss. Alle haben ramp-up-time, heilen also nicht sofort. Und die Mitspieler müssen für mehrere Talente in seiner grünen Heilfläche stehen. Selbst auf +20 laufen die Leute da noch raus.
    Diese Woche haben wir noch den Affix „bebend“, d.h. Unterbrechung und Schaden, wenn man in dem Moment kanalisiert. Ähnlich störend wie „vulkanisch“, wenn nicht noch schlimmer.
    Zwischen zwei Damage-Phasen „bebend“ zu bekommen ist also auch für Druiden nicht einfach.

    ,,Bei Ner’zul hast du ständig irgendwelche Zonen, wenn du die berührst platzt du einfach.“
    ,,Das ist eine Instanz, die man schon hunderttausend mal gemacht hat. Man kennt das alles.“
    ,,Ein paar Mal lag’s an mir.“
    Was genau eine von zwei Mechaniken im gesamten Bosskampf darstellt:
    Berühre nicht die lila Suppe, bekämpfe gemeinsam das selbe Add, damit rechtzeitig ein Pfad ohne lila Suppe entsteht.

    • Okay, kürzen wir’s ab mit: „Wenn Du es scheiße findest, liegt es an Dir, weil Du ein scheiß Heiler bist!“

      Himmel, kommt doch endlich mal mit anderen Meinungen klar!

  2. Also ich würde behaupten, dass Hogwarts Legacy sicherlich nicht Wow verdrängen wird. Es ist ja absolut Story Driven und ich meine mich zu erinnern, dass Du Single Player RPGs nie wirklich lange gespielt hast (??). Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht groß anders sein wird, wobei HL wirklich ungemein atmosphärisch ist. Story bislang solala

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here