TEILEN

In Kürze startet der erste Betatest für Diablo 4 und Diablo-Chef Rod Fergusson hat verraten, dass sich fleißige Tester zum Release des Spiels im Sommer 2023 über eine zusätzliche Belohnung freuen dürfen. (via)

Zwischen dem 17. und dem 19. März 2023 wird die nur für Vorbesteller von Diablo 4 bestimmte erste öffentliche Testphase des Spiels stattfinden. Kurz darauf, zwischen dem 24. und dem 26. März 2023 folgt dann eine allgemeine offene Beta. In dieser zweiten Testphase dürfen alle daran interessierten Spieler einen Blick auf Diablo 4 werfen und die Beta ausprobieren.

Eigentlich sollte man nicht erwarten, dass Fans von Diablo 4 noch eine Motivation dafür brauchen, um in diese Beta einzusteigen. Schließlich warten sie schon seit Jahren auf diese Testphase und der Hype rund um das Spiel ist extrem hoch. Trotzdem scheint Blizzard Entertainment eine Belohnung für die Spieler bereitzuhalten, die weit genug in dieser offenen Beta voranschreiten.

Diese Information stammt von dem für Diablo 4 zuständigen Entwickler Rod Fergusson. Dieser aktuell als Chef des Franchise fungierende Mitarbeiter von Blizzard erwähnte vor einigen Tagen auf Twitter, dass die Tester von Diablo 4 ein spezielles Geschenk in dem fertigen Spiel erhalten werden. Dafür müssen sie wohl einfach nur an der Beta teilnehmen und einen einzigen Helden auf Stufe 20 spielen. Diese Stufe sollten Tester selbst dann erreichen können, wenn sie nur an dem zweiten Wochenende teilnehmen.

Was genau die Spieler für das Erreichen von Stufe 20 in der Beta geschenkt bekommen, wurde noch nicht enthüllt. Bei Diablo 3 könnte man mit einem Haustier oder neuen Flügeln rechnen. Da Diablo 4 aber deutlich mehr kosmetische Belohnungen und sogar Reittiere beinhaltet, gibt es bedauerlicherweise wesentlich mehr Optionen für solch ein Geschenk. Das Spekulieren ist dementsprechend schwierig.

Man kann aber zumindest mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Ganze eine rein kosmetische Belohnung darstellt. Schließlich will man Testern keinen unfairen Vorteil liefern. Ich persönlich hoffe einfach darauf, dass die Besucher der Beta ein einzigartiges Mount in dem fertigen Spiel erhalten. Rod Fergusson lässt es so klingen, als wäre die Belohnung wirklich cool. Daher tippe ich einfach mal auf die eindrucksvollste Belohnung, die ich mir aktuell in dem Spiel vorstellen kann.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here