TEILEN

Guillermo del Toro is making another stop-motion animated film for Netflix. The movie is an adaptation of The Buried Giant, a fantasy novel by Kazuo Ishiguro. del Toro’s stop-motion take on Pinocchio came to Netflix last year. (Via)

Im vergangenen November wurde auf Netflix eine neue Filmadaption von Pinocchio veröffentlicht. Dieser Film wurde von dem beliebten Regisseur Guillermo del Toro erschaffen, der der bekannten Geschichte einen seiner üblichen Twists verpasste. Ansonsten zeichnete sich die Produktion dadurch aus, dass sie sowohl ein Musical darstellte als auch in Stop-Motion animiert wurde.

Auch wenn Pinocchio keine wirklich neue Geschichte darstellt, so war der Film trotzdem sehr erfolgreich. Aus diesem Grund hat Netflix nun auch Guillermo del Toro damit beauftragt, einen weiteren Film für die Plattform zu produzieren. Dabei soll es sich ebenfalls um eine Produktion handelt, die Stop-Motion-Animation verwendet. Fans dürfen also mit einem ähnlichen Stil wie bei Pinocchio rechnen.

Als Vorlage für den Film soll das Buch The Buried Giant von dem britischen Autor Kazuo Ishiguro fungieren. Der Roman spielt in dem „dunklen Zeitalter“ zwischen der römischen Besatzung Großbritanniens und dem Frühmittelalter und er verbindet die beliebte Artussage mit Elementen aus dem Fantasy-Genre. Das Buch dreht sich um ein älteres Paar, welches in einem Land lebt, in dem die Menschen kein Langzeitgedächtnis haben und die Dinge schnell wieder vergessen.

Ich bin ein großer Fan von Guillermo del Toro und seinen verschiedenen Werken. Die neue Adaption von Pinocchio hat mir recht gut gefallen. Daher ich bin auch auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was bei dieser zweiten Produktion herauskommt. Sollte Guillermo del Toro auch bei dieser Produktion erneut sein Können unter Beweis stellen, dann lohnt es sich in der Zukunft vermutlich mal wieder, einen Monat an Netflix zu kaufen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here