TEILEN

Heute war der gute, alte Azurios im Herrenspielzimmer zu Gast. Da Clase in Sachen Star Wars ein echter Stimmungskiller ist, habe ich mit Atze über die am Mittwoch beginnende dritte Mandalorian-Staffel gesprochen – und natürlich noch über viele andere Dinge. Also hört mal rein!

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Fußball: SGE, Champions League, Werder (ab 01:32 min)
– Gaming: Dragonflight, Diablo 2+3, Hearthstone, D4 (ab 19:50 min)
– Mandalorian: Season 3, Filme? (ab 47:48 min)
– Marvel: Ant-Man, Kang, zu viele Serien? (ab 01:01 Std)
– Animes: Nervige Kinderserien oder Kunstform? Serien-Intros? (ab 01:10 Std)
– Game of Thrones: Jon Snow-Serie? Staffel 8 (ab 01:27 Std)


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Zum Thema „erwachsene“ Animes würde ich die Serie Bright Sun – Dark Shadows empfehlen wollen, welche sich Disney+ geschnappt hat. Deren kleine aber feine Animeauswahl ist eh hervorragend.

  2. Zum Thema GoT. Ich finde Enclase hat eine Sache gut auf den Punkt gebracht. Würde man Staffel 1-7 nicht kennen und nur 8 sehen dann würde man denken „WOW was eine geile Staffel!“. Denn nach normalen Hollywood Maßstäbe gibt es sehr viel was man geil finden kann.

    Aber GoT ist eben keine „normale“ Serie. GoT hat sich lange dadurch ausgezeichnet das man sich Zeit genommen hat Tiefe Charactere zu Entwickeln und eben auch einen gewissen Realismus beizubehalten. GoT war eben bis Staffel 7 kein Typisches Hollywood wo der Held in einer komplett unmöglichen Situation ist und dann wie durch Zauberhand doch überlebt.

    Das war z.b. mein Problem mit der Schlacht um Winterfell. Da überennen die White Walker teils alle unsere Helden. Liegten teil weiße sogar auf ihnen drauf und am Ende überlebt Quasi jeder wie durch Zauberhand.

    Das andere große Problem war halt die Zeit. Die Serie hat sich immer viel Zeitgelassen Charactere zu Entwickeln und das Danny auf einmal durchdreht ist an sich ein cooler Story Punkt. Er kommt halt einfach nur viel zu schnell und wirkt dadurch komplett bescheuert.

  3. Naja nicht alle mögen den FC ST Pauli ein Teil der Ost Nasen macht doch noch heute Jagt auf die Linkenzecken.

    Was Got angeht Staffel 8 war einfach scheiß Fantasy.
    Es gibt ja die These das gute Fantasy immer von Geschichte beeinflusst ist und schlechte nicht.
    Und ab Staffel 7 sind die Showrunner ja komplett freigedreht.
    Battle of Bastard ist ein gutes Beispiel die lehnt sich ja an Hastings an und es wurde ein Leichenstapel Mikado mit Last Minute Rettung draus gemacht.

    Und Animes sind wirklich Kinderscheiße aber es gibt ja noch Hentai.

  4. Ich würde da auch gerne einmal gegen stimmen, aber gegen Steve und Enclase anreden ist schon schwierig 😀

    Es steht den beiden mit gutem Recht frei zu sagen „Staffel 8 finde ich super“, aber es steht anderen natürlich auch frei zu sagen „Staffel 8 schwach“.

    Bevor ich hier jetzt zig Beispiele für komische Entscheidungen treffe, würde ich einfach mal ein paar YT Links da lassen 😀

    https://www.youtube.com/watch?v=BGr0NRx3TKU (lang aber toll)
    https://www.youtube.com/watch?v=I8U6kjqLkJQ (Filmograf Meinung)
    https://www.youtube.com/watch?v=9QvZSeOEkrs (short und Memes)
    https://www.youtube.com/watch?v=Yc0dwLYUUkE (Memes and Logic, wobei Suspension of disbelief? Man kanns auch bissel lockerer sehen ^^)

    • Dohtrakis haben halt einen zu kraasen Respawn Timer.

      Vor Winterfell alle draufgegangen und nächste Folge alles wieder da und ab nach Kingslanding.

  5. Natürlich sind Anime „Kinderscheiße“, aber realistisch betrachtet ist ein Großteil dessen, was wir so konsumieren, „Kinderscheiße“. Es gibt halt Dinge, die sind für 14jährige und andere Dinge sind „ab 14“. Anime ist oft, natürlich auch nicht immer, eher letzteres. Man muss nur damit klarkommen, dass 99,9% aller Anime für Japan produziert werden und wir nur ein Nachgedanke sind. Ein Beispiel wäre dafür z.B. No Game No Life, was im Westen gigantisch gut ankam, in Japan aber durchfiel, also gibts eben keine zweite Staffel. Dementsprechend ist alles auf japanische Normen angelegt, auf japanischen Humor und eben auch japanisches Kunstverständnis. Das mag man halt…oder eben nicht.
    Weil Enclase btw versucht hat Chibis zu erklären: FunkoPop ist Chibi. So versteht Krömer das 😛

    My Hero Academia mag ich btw aus ähnlichen Gründen wie Steve nicht – ist mir einfach zu überdreht, die Gesichtszüge zu weird und die Story auch ein wenig dünn. Der Zug ist zwar wahrscheinlich abgefahren, aber ich würde sowas wie Goblin Slayer empfehlen. Gibts auf Netflix auf Deutsch, ist sehr basic, wenig „Japano-Weirdness“ und für die älteren Herren sogar noch zu empfehlen, weil alle Charaktere nur mit ihrer Klasse angesprochen werden. Und als Gamer findet man sich auch schneller wieder.

    • Also wenn ich ein Anime nicht empfehlen würde, wäre es Goblin Slayer, da sich der Anime nur so von Fanservice bedient und kein Charakter auch nur ein hauch von Tiefe besitzt.

      Wenn ich ein Anime bräuchte um zu beweisen das Animes keine „Kinderscheiße“ oder irgendwas krankes aus Japan ist, wäre es „Violet Evergarden“.

      Den Anime gibt es auf Netflix mit deutscher Synchro und ist ein zauberhaftes Märchen in 13 Folgen plus ein Kinofilm und erzählt eine unglaublich Geschichte die jedes Herz weich klopft und jeden zu tränen rührt, auf den Niveau von Titanic oder The Green Mile.

      • Wo ist Goblin Slayer denn Fanservice? Ich weiß jetzt nicht, ob ich „Abenteurerin wird von Goblins vergewaltigt“ unter Fanservice firmieren lassen würde…

        Natürlich ist Goblin Slayer nicht DER Anime, aber ich finde ihn gut, um Erwachsene an das Medium heranzuführen, gerade Gamer/Rollenspieler. Es ist weder Code Geass noch Neon Genesis Evangelion, aber wenn Steve zwei Folgen NGE guckt zweifelt er danach vllt. an allem, guckt aber garantiert nicht weiter…

        • Also ich finde ja Cowboy Bebop macht auch nicht Anime-Fans großen Spaß!

          Sind auch nicht so viele peinliche Momente vorhanden wie in den meisten Animeserien.

    • Wer Animes auf Deutsch schaut soll sich bitte gleich gehackt legen und besser Fussball gucken oder sich in ´ner Kneipe die Kante geben. Da kann man auch mitm Bierhelm in die Oper gehen.

      • Man muss die Leute halt abholen wo sie sind. Als Kind bin ich auch über die deutsche Synchro zu Anime gekommen. Heute kannst mich damit auch jagen…

  6. Ich finde die Soundtracks sind prägender in Animes, als die Intros oder Outros.
    Ich würde kein einziges Naruto, One Piece, Bleach oder Fairy Tail Intro wiedererkennen (außer vielleicht die ersten), aber die Soundtracks. Wer den Dudelsack in Fairy Tail nicht fühlt hat die Serie nicht geschaut oder „Overtaken“ von One Piece wenn quasi jetzt der Charakter kommt der das sagen hat oder in Sword Art Online „Swordland“ wenn ein epischer Kampf sein Finale erreicht etc.

    • Bei den Shounen ist das sicher so, da es da ja auch eine Milliarde verschiedene Intros und Outros gibt, die OSTs innerhalb der Serie aber identisch bleiben. Bei anderen Anime sind die Openings dann schon prägnanter, weil gibt halt nur eins.

  7. endlich mal jemand, der bisschen Kontra bezüglich der letzten GOT Staffel gegeben hat. Auch wenn ich finde, dass er nicht gerade die gewichtigsten Probleme genannt hat

    Ich will die Staffel nicht hassen oder das Haar in der Suppe suchen. Aber die letzten Staffeln haben stets mehr abgebaut und an Raffinesse verloren. In der letzten Season war das am ausgeprägtesten + dann noch total gerusht.

    Bin mir sicher, wenn Steve alle Staffeln noch mal am Stück gucken würde, würde ihm der Qualitätsabfall auch eher auffallen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here