TEILEN

Insider Gaming sources have revealed that three more fully-fledged titles are also in the conceptual and prototype phase, with the addition of Nexus 2 already being discussed. Codenamed Nebula, Raid, and Echoes, each of the pitched Assassin’s Creed titles will be developed by different studios and will have vastly different playstyles from its predecessors. (via)

Im vergangenen September 2022 hat Ubisoft umfangreiche Pläne für das Assaisin’s-Creed Franchise enthüllt. Der Publisher arbeitet aktuell wohl bereits an einer Reihe von Spielen zu dieser IP, die in den kommenden Jahren erscheinen sollen. Der nächste Ableger der Reihe ist das noch für 2023 geplante Assassin’s Creed Mirage. In den kommenden Jahren sollen dann Codename Red, Codename Hexe, Codename Jade und der Mehrspieler-Titel Project Invictus folgen. Zusätzlich dazu arbeitet Ubisoft wohl auch noch an dem VR-Spiel Project Nexus, welches während der anstehenden E3 enthüllt werden könnte.

Zusammen zeigen uns diese Spiele, dass Ubisoft aktuell auf jeden Fall schon einmal an sechs Spielen zu Assassin’s Creed arbeitet. Auch wenn solche Pläne schon umfangreich genug wären, so scheint der Publisher dort aber noch lange nicht aufzuhören. Einem neuen Leak von insider-gaming.com zufolge arbeitet Ubisoft im Moment nämlich an insgesamt 10 verschiedenen Titeln zu dieser IP. Einige dieser Spiele sind noch immer streng geheim und nur durch dieses neue Leak bekannt geworden.

Von den vier unbekannten Projekten ist eines wohl eine Fortsetzung zu Project Nexus. Dieser zweite Teil wird aktuell intern von Ubisoft besprochen. Die anderen drei Spiele tragen die Codenamen Nebula, Raid und Echoes. Den Quellen der Seite zufolge soll jeder dieser drei Titel von einem anderen Studio entwickelt werden und eine komplett andere Spielerfahrung als die restlichen Teile der Reihe bieten. Die Auslagerung der Projekte soll sicherstellen, dass die Spiele starke Unterschiede zu der gewohnten Materie besitzen.

Alle drei Spiele befinden sich noch immer in einer Prototyp-Phase. Die Entwicklung ist also nicht weit vorangeschritten. Die folgenden Informationen wurden geleakt:

  • Project Nebula: Ubisoft Sofia arbeitet an diesem Projekt. Das Spiel soll die Spieler nach Indien, zu den Azteken und ans Mittelmeer bringen.
  • Project Raid: Ubisoft Chengdu arbeitet an diesem Titel. Das Projekt scheint ein F2P Spiel mit Co-Op Elementen für bis zu 4 Spieler darzustellen. Es soll komplett auf dem PvE basieren und die Helden sollen aus allen Teilen der Reihe stammen.
  • Project Echoes: Ubisoft Annecy ist für Mehrspieler-Projekte bekannt. Deshalb handelt es sich bei Echoes auch um ein Spiel dieser Art. Es soll die Ubisoft Scalar Technology verwenden.

Ansonsten gaben die Quellen der Plattform auch noch Informationen dazu, wann die zehn Spiele erscheinen sollen. Mirage wird irgendwann im August erscheinen und Nexus soll kurz darauf in 2023 folgen. Für Codename Red ist ein Release in 2024 geplant, Assassin’s Creed Invictus könnte 2025 erscheinen und Assassin’s Creed Hexe dürfte in 2026 folgen. Wann die drei Prototypen-Spiele erscheinen sollen, steht aktuell noch nicht fest. Fans sollten aber davon ausgehen, dass die Entwicklung noch mindestens 5 bis 6 Jahre benötigen wird.

Wenn man diesem Leak glaubt, dann sieht es aktuell ganz danach aus, als würde Ubisoft in den nächsten Jahren sehr stark auf diese IP setzen. Eine Quelle bestätigte diesen Umstand sogar. Scheinbar möchte Ubisoft mit Assassin’s Creed und einigen anderen größeren IPs so richtig durchstarten und den Fokus komplett auf diese Reihen setzen. Wie erfolgreich das Unternehmen damit sein wird, müssen die nächsten Jahre zeigen. Ich persönlich hätte kein Problem mit etwas kreativeren Versionen von Assassin’s Creed.

 “They are going all in with AC and some other major franchises”


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich mochte die letzten drei Titel auch sehr gern aber ich denke eher das die nächsten AC Spiele wieder kleiner ausfallen was ich recht schade finde.

  2. Ich mag die letzten 3 Assassins Creed Spiele (Origin, Odyssee und Valhalla) alle sehr gerne. Gerne mehr davon 😀
    Spiele aktuell Valhalla, hab etwa 130h und hab sicher noch 20h durch die Addons vor mir.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here