TEILEN

An upcoming expansion for ELDEN RING, Shadow of the Erdtree, is currently in development. We hope you look forward to new adventures in the Lands Between. (via)

Die für die Souls-Reihe zuständig gewesenen Entwickler von From Software sind dafür bekannt, dass sie ihre Action-RPGs oft mit richtigen Addons ausstatten, die für gewöhnlich über den Umfang von simplen DLCs hinausgehen. Aus diesem Grund ist es auch nicht wirklich überraschend, dass heute nach mehr als einem Jahr des Wartens auch endlich solch eine Erweiterung für Elden Ring angekündigt wurde. Dieses kommende Addon trägt den Namen Shadow of the Erdtree.

In der Ankündigung dieser kommenden Erweiterung erwähnen die Entwickler von From Software explizit, dass sich dieser DLC derzeit in der Entwicklung befindet. Die Entwickler nennen weder einen konkreten Termin für die Veröffentlichung noch einen angepeilten Zeitraum für den Release. Basierend darauf sieht es aktuell ganz danach aus, als müssten die Fans von Elden Ring wohl noch einige Zeit lang auf die Veröffentlichung dieses Updates warten. Ansonsten hätten die Entwickler zumindest den Zeitraum eingeschränkt.

Zusammen mit dem Namen des Addons beinhaltete die Ankündigung der Entwickler auch noch ein erstes Bild zu dieser Erweiterung. Auf diesem Bild sieht man den namensgebenden Erdenbaum des Spiels, der zwar normalerweise hell leuchtet, aber in diesem Bild in einer dunklen kranken Version gezeigt wird. Dieser Umstand deutet darauf hin, dass der DLC zeitlich entweder lange vor oder lange nach den Ereignissen in Elden Ring spielt. Für DLCs zu den Spielen von From Software wären Zeitreisen auf jeden Fall keine neue Sache.

Ansonsten sieht man auf dem Bild auch noch den Charakter Miquella, der auf einem spektralen Ross zu dem Baum reitet. Das Auftauchen dieser Figur im Bild passt sehr gut zu bisherigen Gerüchten über diesen DLC, die sich oft um eine Verwendung dieses Charakters drehten. In Elden Ring selbst erfährt man nämlich nur von anderen Figuren etwas über diesen jungen Prinzen und er selbst läuft dem Helden nicht wirklich über den Weg. Das Ganze könnte sich in diesem Addon aber ändern.

Die kommenden Monate dürften wartenden Fans weitere Details zu diesem DLC liefern und das Addon selbst sollte dafür sorgen, dass die beeindruckenden Verkaufszahlen von Elden Ring noch weiter steigen. Ich selbst bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was für Auswirkungen dieses Addon auf das Spiel haben wird.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. So großartig ich die ersten 30 Stunden fand, so unglaublich enttäuscht war ich vom Endgame. Vor allem die Bosse waren mir ein wahrer Graus. Mechanisch meiner Meinung nach das Schwächste was Fromsoft seit Jahren abgeliefert hat. Da war nicht ein einziger Kampf dabei, bei dem ich das Gefühl hatte dass er trotz des hohen Anspruchs „Spaß“ macht. Hatte mehr das Gefühl dass es sich wie Arbeit anfühlt.

    Alle zu viele HP, zu aggressiv, delayed Attacks ohne Ende, input reading, lächerliche Anime moves mit 1000 Salti durch den ganzen Raum.

    Hab danach direkt im Anschluss noch einmal das Demons Souls Remake gespielt und war überrascht wie viel mehr „Spaß“ ich damit hatte. Aber vielleicht ist das auch nur eine Einzelmeinung.

    • Kann ich absolut nicht unterschreiben, fand ER als Souls Veteran relativ einfach, die Endgamebosse waren jetzt noffing special, Miquella mit nem Bleeding Build war auch absolut machbar.
      Demon Souls ist mit der einfachste From Soft Titel, der Endboss hat kaum die Schwierigkeit von nem Gascoigne (Bloodborne).

    • Hab die Meinung schon ein paar mal gehört, ich verstehe es aber ehrlich gesagt nicht.
      Die Bosse im Endgame sind doch super unique und fordern alle etwas komplett unterschiedliches vom Spieler.

      Fire Giant ist der beste Giant Fight der Reihe, sehr langsam mit viel HP und Aoe moves denen man auf Torrent ausweichen muss.

      Maliketh ist das genaue gegenteil, super aggressiv und mobil aber stirbt in 5 Hits.

      Placidusax ist ein Top 3 Souls Fight für mich, die Arena und der Fight sind absolut episch und einen Drachen mit Doppellaser und Teleport der trotzdem gut lesbare Attacken hat zu programmieren ist ein Meisterstück.

      Mohg ist ebenfalls sehr unique mit seiner Nihil Mechanik die man durch ein Questitem kontern kann. Mohg hat auch keine Anime Moves, die Schwierigkeit ist einfach nicht im Feuer zu stehen das nach und nach die Arena einhüllt.

      Malenia ist wahrscheinlich der Fight den du meintest, und waterfowl dance ist auch ein bitchmove. Aber es ist so ein einzigartiger Move und fühlt sich so gut an wenn man ihn dodged, das finde ich für einen optionalen Lategame Boss völlig in Ordnung.

      Sir Gideon ist ebenfalls komplett einzigartig, als reiner Magie Boss.

      Ich könnte hier noch ewig weitermachen, aber ich glaube das reicht erstmal zu Elden Ring. Ich finde eigentlich alle Bosse im Endgame ziemlich cool und mechanisch gut, der einzige Fight der schlecht Designed ist ist Godskin Duo.

      Vergleich das doch mal mit dem Endgame von Dark Souls. Four Kings ist ein reiner Gear Check, Seath kann man durch im Uhrzeigersinn laufen besiegen, Nito ist ok aber hat ca 3 Mechaniken und von Bed of Chaos muss ich glaube ich nicht anfangen oder?

      • Mein Problem mit Elden Rings Bossen liegt nicht daran das Sie schwer sind sondern daran auf welche Art und Weise sie es sind.

        Ich hab alle Souls Teile inklusive Bloodborne mehrfach durchgespielt und naja bei Elden Ring beim zweiten Anlauf irgendwann Richtung Altus Plateau ( Wo für mich die Probleme erst so richtig Anfangen ) abgebrochen. Hab es aber einmal inklusive Malenia und aller optionalen Nebenbosse durch. Also rein an „Git Gud“ scheint es wohl nicht zu liegen.

        Ich könnte jetzt 5 Seiten darüber schreiben was meiner Meinung nach mit dem Bosslineup nicht stimmt aber ich habe da ein Video eines recht bekannten Souls Youtube Channels gefunden der nahezu alle Punkte perfekt zusammenfast. Guck dir mal das Video „Elden Ring Bosses: An Unbalanced Disappointmen“ von „theDeModcracy“ dazu an.

        Natürlich kann ich es mir einfacher machen. Spirit ash mimic Tear und dazu am besten noch einen broken bleed Build und das Spiel spielt sich von alleine aber so möchte gar nicht spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here