TEILEN

Apple TV+ has announced that the Jon Favreau-produced dinosaur documentary series Prehistoric Planet has been renewed for a second season! (via)

Im vergangenen Mai 2022 wurde auf Apple TV+ die erste Staffel von Prehistoric Planet veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine bisher aus fünf Folgen bestehende Mockumentary, die sich mit Dinosauriern, ihren Lebensräumen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigt. Gesprochen wird das Ganze von Naturforscher David Attenborough, dessen Stimme schon seit Jahren für eine Reihe von Aufnahmen dieser Art verwendet wird.

Diese Produktion stellte im Mai einen vollen Erfolg für Apple TV+, den Showrunner Jon Favreau und alle anderen Beteiligten dar. Die Zuschauer lobten das Projekt für die tolle Umsetzung der Dinosaurier und auch Kritiker äußerten sich positiv zu dem Projekt. Aktuell hat die Show bei rottentomatoes.com einen Zuschauerwert von satten 94% und die Produktion hat bisher scheinbar zu 100% positive Reviews erhalten. Solche Werte können sich durchaus sehen lassen.

Aufgrund dieser positiven Reaktionen auf die Mockumentary hat Apple TV+ in der vergangenen Nacht zur Freude vieler Fans verkündet, dass das Projekt um eine zweite Staffel verlängert wurde. Diese Fortsetzung soll den Zuschauern sowohl neue Dinosaurier als auch neue Umgebungen zeigen und gelegentlich wohl sogar zu alten Bekannten zurückkehren. Die zweite Staffel wird am 22. Mai 2023 bei dem Streamingdienst starten. Ansonsten fungiert Favreau weiterhin als Showrunner und David Attenborough spricht natürlich weiterhin die Dialoge in der englischen Version.

Mir persönlich hat Prehistoric Planet extrem gut gefallen. Ich freue mich daher auch schon auf die zweite Staffel der Serie. Solche Mockumentarys sind einfach perfekt dafür, um an einem Abend etwas abzuschalten und zu entspannen. Ansonsten schadet es natürlich auch nicht, dass das Ganze verschiedene Arten von Dinosauriern thematisiert und ich bei solchen Projekten immer etwas nostalgisch werde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here