TEILEN

If you can dream it, you can build it. The highly acclaimed hit Cities: Skylines is now revolutionizing the city-builder genre again. The sequel to one of the best-selling management games of its decade is coming in 2023. Get ready for a new epic scale in the most realistic city builder – ever.

In der Nacht von gestern auf heute hat der Publisher Paradox Entertainment einige kommende Computerspiele enthüllt. Eines der bei dieser Präsentation vorgestellten Projekte ist eine Fortsetzung zu dem City-Builder Cities: Skylines, der im Jahr 2015 mit Fans des Genres geteilt wurde. Das neue Cities: Skylines 2 soll laut der Ankündigung von Paradox noch irgendwann im Jahr 2023 für PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 erscheinen. Einen genaueren Termin gibt es noch nicht.

Gleichzeitig mit der Ankündigung hat Paradox netterweise auch einen ersten Trailer zu Cities: Skylines 2 mit der Fangemeinde geteilt. Dieses Vorschauvideo soll es den Fans des Originals wohl erlauben einen ersten kleinen Blick auf diese kommende Fortsetzung zu werfen. Bedauerlicherweise basiert der Trailer hauptsächlich auf vorbereiteten Bildmaterial, welches zwar hübsch aussieht, aber noch nicht wirklich das Gameplay des Spiels präsentiert.

Ansonsten haben die Entwickler bereits verkündet, dass Teil 2 eine der größten Schwächen des Originals ausgleichen soll. In Cities: Skylines hatten Spieler ohne Mods nämlich nur eine Fläche von 5×5 Fliesen (insgesamt 25) zur Verfügung. In der kommenden Fortsetzung haben die Entwickler die Anzahl der verfügbaren Fliesen in der Spielwelt auf satte 150 erhöht, was für eine deutlich höhere Fläche für den Städtebau spricht. Nebenbei hat das Team eine deutlich realistischere Simulation und einen verstärkten Support für weitere Mods versprochen.

Cities: Skylines war meiner Meinung nach ein durchaus gut umgesetztes Spiel. Wenn die geplante Fortsetzung viele der Schwächen aushebelt und weitere Verbesserungen mit sich bringt, dann könnten Fans dadurch einen wirklich tollen City-Builder erhalten. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, mehr von diesem Titel zu sehen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich kann mich noch gut an 2013 erinnern, als EA SimCity völlig verkackt auf den Markt geworfen hat. Schön, dass das Genre das überlebt hat und Paradox so eine gute Arbeit leistet. Habe den ersten Teil sehr gemocht und werde auch den 2ten zocken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here