TEILEN

Hatred has returned, and the battle against her darkness has been immortalized in a gothic mural of epic proportions on the ceiling of Chapelle de Jesuites in Cambrai, France.

Mittlerweile ist die Veröffentlichung von Diablo 4 nur noch einige Monate entfernt und Blizzard Entertainment befindet sich derzeit mitten in der Werbekampagne für dieses neue Action-RPG. Als Teil dieser Maßnahme wurde gestern Abend ein interessanterweise neuer Trailer zu dem Spiel mit der Community geteilt. Dieses neue Vorschauvideo besteht allerdings nicht aus Ingame-Momenten oder vorgefertigten Szenen, sondern es wird gezielt als ein Live-Action-Trailer beschrieben.

In diesem Video sieht man die Chapelle des Jesuites Kathedrale im französischen Cambrai. Die Decke dieser Kathedrale wurde mit einer Reihe von Artworks dekoriert, die zu gleichen Teilen auf der klassischen Optik von Diablo und klassischen Kunstwerken von Caravaggio oder Michelangelo basieren. Deshalb haben die Verantwortlichen auch viel Wert darauf gelegt, einen Ort mit einer entsprechenden Kuppel zu finden. Für die Werke verantwortlich war der weltbekannte Baroque-Künstler Adam Miller in Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment und Regisseur Henry Hobson.

Während den Zuschauern die in dieser Kathedrale untergebrachten Kunstwerke gezeigt werden, hören sie gleichzeitig auch noch die Stimme eines Erzählers. Diese Figur berichtet den Zuschauern über Lilith und den anstehenden Konflikt, der eine zentrale Rückkehr in Diablo 4 spielen soll. Um das Ganze mit einer möglichst passenden Stimme zu vermitteln und um für die richtige Atmosphäre zu sorgen, wurde der unter anderem aus GoT bekannte Charles Dance als Sprecher des Erzählers angeheuert. Diese sowohl ernst als auch dramatisch klingende Stimme passt perfekt zu solch einem Werbevideo.

Ansonsten hat Blizzard Entertainment gestern Abend auch noch ein mit diesen Kunstwerken in Verbindung stehendes Gewinnspiel angekündigt. Um an dieser Verlosung teilzunehmen, müssen Spieler sich einfach nur hier anmelden und in der Beta von Diablo 4 mindestens einen Helden auf Stufe 25 bringen. Die bei dem Gewinnspiel ausgewählten Personen dürfen sich darüber freuen, dass ihre Gesichter genommen und zu den Kunstwerken in der Chapelle des Jesuites hinzugefügt werden. Die Gewinner der Verlosung könnten ihre Gesichter dann beispielsweise den Helden oder den Dämonen in diesen Kunstwerken leihen. Das Ganze ist auf jeden Fall ein einzigartiger Preis und die Teilnahme an dem Event sollte für die meistens Fans keinen größeren Aufwand darstellen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here