TEILEN

The previously announced League of Legends-inspired upcoming MMO is still in “early development,” as a core producer on the project steps down from Riot Games after almost a decade at the LoL studio. Following this, the Riot Games president Marc ‘Tryndamere’ Merrill has provided an update on the MMO, talking about where it’s at in development. (via)

In den vergangenen Jahren hat Riot Games viel Arbeit und Zeit darin investiert, das zu League of Legends gehörende Universum auch auf andere Spiele auszuweiten. Ein Teil dieser Bemühungen war die Entwicklung eines brandneuen MMORPG rund um die von League of Legends präsentierte Welt. In dieser Woche gab es nun ein Update zu diesem Projekt, weil sich einige Spieler ernste Sorgen um diese Umsetzung machten.

Die Sorgen der Spieler gehen wohl auf eine Änderung bei dem Entwicklerteam für das MMO zurück. Zu Beginn der aktuellen Woche verkündete Greg Ghostcrawler Street, dass er seinen Posten bei Riot aufgegeben hat und sich eine andere Arbeitsstelle suchen möchte. Ghostcrawler verbrachte die vergangenen neun Jahre bei Riot und in den vergangenen Jahren fungierte er ganz offen als Producer für das LoL-MMO. Spieler äußerten nach seiner Ankündigung einige Bedenken darüber, wie das Team ohne ihn auskommen wird.

Greg Street zerstreute in einigen Nachrichten auf Twitter bereits erste Zweifel an der Umsetzung des Projekts. Er erklärte seinen Followern, dass sein Ausstieg rein private Gründe hat. Das Team selbst und die Arbeit bei Riot hatten keinen Einfluss auf diese Entscheidung. Seinen Aussagen zufolge ist das Projekt in sehr guten Händen und er selbst hat hohe Erwartungen an das finale Produkt.

Zusätzlich dazu äußerte sich auch noch der als Präsident von Riot Games fungierende Marc Merrill auf Twitter zu diesem MMO. Den Tweets dieses Entwicklers zufolge müssen sich die Spieler keine Sorgen um das Spiel machen. Das LoL-MMO befindet sich noch immer in einer frühen Phase der Entwicklung. Allerdings hat das zuständige Team bereits eine Richtung festgelegt und aktuell sind alle beteiligten Teammitglieder sehr begeistern von den Ideen für das Spiel. Alle Entwickler arbeiten hart daran, den Spielern eine möglichst tolle Erfahrung zu liefern.

Die Führung bei Riot Games glaubt noch immer fest an dieses Projekt und die von dem Team geleistete Arbeit. Ghostcrawler hat ein tolles Gerüst für das Projekt aufgestellt und das restliche Team kann darauf nun das komplette MMO aufbauen. Die Entwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und der Ausstieg dieses Teammitglieds sollte daher auch keinen Einfluss auf die Zukunft des Spiels haben. Niemand muss sich über negative Auswirkungen auf die Qualität des MMOs sorgen.

Auch wenn diese Tweets keine Details zu dem Spiel liefern, so betonen sie aber zumindest, dass Riot noch immer hinter dem Projekt steht. Gleichzeitig ist die Einstufung als Spiel in einer frühen Phase der Entwicklung ein brauchbarer Hinweis für alle auf das MMO wartenden Fans. Diese Angabe alleine spricht für ein Projekt, welches noch mehrere Jahre lang auf sich warten lässt und noch lange nicht veröffentlicht werden kann. Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was bei dieser Arbeit am Ende herauskommt. Ein MMO im Universum von LoL könnte wirklich unterhaltsam sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here