TEILEN

Bethesda announced that its long-awaited space-faring RPG Starfield will be coming to Xbox Series X|S and PC on September 6, 2023. And to finally shed more light on the game, Bethesda will be holding a Starfield Direct presentation on June 11, 2023. Like other Xbox first party titles, Game Pass subscribers will be able to play Starfield on launch day. (via)

In 2018 stellte Bethesda ein kommendes Space-RPG mit dem Namen Starfield vor, welches mittlerweile von vielen Fans des Genres gespannt erwartet wird. Ursprünglich sollte das Spiel bereits am 11. November 2022 erscheinen, was allerdings nicht möglich war und eine Verschiebung auf die erste Hälfte des Jahres 2023 notwendig machte. In den vergangenen Monaten gab es dann viele Gerüchte darüber, dass Bethesda wohl auch diesen Termin nicht einhalten kann.

Gestern Abend hat das Studio sich nun selbst zu der Sache geäußert und die Echtheit der Gerüchte bestätigt. Das Spiel muss bedauerlicherweise erneut ein wenig nach hinten verschoben werden. Allerdings gibt es jetzt wohl zumindest einen festen Veröffentlichungstermin und keinen angepeilten Zeitraum. Starfield soll laut der neuesten Ankündigung jetzt wohl am 06. September 2023 offiziell erscheinen.

Um die Wartezeit auf diesen Titel etwas angenehmer zu gestalten, haben die Entwickler gleichzeitig auch ein eigenes Direct-Event zu diesem Projekt angekündigt. Dieses Starfield Direct soll am 11. Juni 2023 stattfinden. Während dieser Präsentation wollen die Entwickler ihren wartenden Fans noch mehr Inhalte von dem Spiel zeigen und ihnen einen möglichst guten Eindruck von dem RPG vermitteln. Ansonsten wurde auch noch angekündigt, dass Starfield direkt an Tag 1 im Game Pass enthalten sein wird.

Scheinbar hat Bethesda tatsächlich die Phase überwunden, in der sie unfertige und fehlerhafte Spiele auf den Markt geworfen haben. Mittlerweile greift das Studio lieber auf Verzögerungen zu, um die Veröffentlichung von Spielen voll mit Bugs zu verhindern. Diese Vorgehensweise ist vermutlich die bessere Option. Bugs in Bethesda-Spielen sind zwar zu erwarten, aber ich persönlich warte lieber etwas länger auf einen voll funktionsfähigen Titel. Ärgerlich ist das Ganze nur dann, wenn Starfield selbst mit der Verzögerung noch immer extrem buggy ist.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Den letzten Absatz meinst du doch nicht ernst oder? Todd „16 times the detail“ Howard glaub ich nichtmal wenn er mir guten Morgen wünscht.

    Ich hab zwar auch bock auf Starfield aber ob das Spiel weitestgehend bugfrei wird darf er gerne mit dem Release beweisen, nicht eher.

    Abseits dessen wundert es mich das Starfield so krass verschoben wurde, haben die Entwickler so Probleme wie CD Project RED mit Cyberpunk 2077?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here