TEILEN

ACHTUNG! DIESER BLOGEINTRAG UND DIE KOMMENTARE ENTHALTEN SPOILER DER ERSTEN DREI STAFFELN. ES KÖNNTE ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET, WENN IHR WEITERLEST!

Wie hat Euch die Folge gefallen? Seid Ihr zufrieden mit den Entwicklungen? Was fandet Ihr gut und was schlecht?

Meine Analyse der Folge:

Wie toll war bitte diese zweite Folge und gleichzeitig wie überraschend, oder? Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass Mando bereits in der zweiten Folge sein Ziel erreicht, die heiligen Quellen von Mandalor findet und sich von seiner Schuld reinwäscht. Ebenso war für mich überraschend, dass Bo-Katan ihm hilfreich zur Seite eilt. In den Trailern zu dritten Staffel wurde sie ein wenig als Bösewicht der Staffel dargestellt. Umso geiler fand ich, dass sie ihm in dieser Folge einfach gleich zwei Mal den Hintern rettet…


Es gibt jetzt im Netz die wildesten Theorien, dass Bo-Katan irgendwie (mit Hilfe des Mythosauriers) gegen Mando gewinnt und ihm das Darksaber wieder abnimmt. Hey, wenn sie das gewollt hätte, wäre das doch in dieser Folge ganz easy gewesen: Ihn sterben lassen, das Schwert an sich nehmen. Ich denke/hoffe, dass jetzt beide in dieser Staffel Seite an Seite kämpfen. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass Mando irgendwie (mit Hilfe von Grogu) den Mythosaurier zähmt und ihn als „Mount“ verwendet.

Man darf gespannt sein, was jetzt weiter passiert: Da Din in dieser Folge rausbekommen hat, dass Mandalor nicht verseucht ist, geht die Staffel wohl irgendwie in die Richtung „Wiederaufbau Mandalor/Kampf um Mandalor“. Man darf gespannt sein, wer in den nächsten Folgen jetzt zum Oberbösewicht der Staffel aufgebaut wird. Taucht Moff Gideon wieder auf? Oder ist es am Ende doch Bot-Katan? Wer bringt Mando endlich den Umgang mit dem Darksaber bei? Fragen über Fragen – nächsten Mittwoch wissen wir mehr.




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich finde man merkt, dass es die dritte Staffel der Serie ist. Damit meine ich, dass sich die Serie (und deren Macher) den Vorlieben des Publikums mittlerweile sehr bewusst sind. Das zeigt sich für mich darin, dass Grogu jetzt mehr als vorher als „süßes Baby“ präsentiert wird indem er mehr Baby-Laute von sich gibt und man mehr Einstellungen von seinen „großen süßen Glubschaugen“ zeigt.
    Auch das Tempo hat angezogen. Die Folgenlänge scheint auch kürzer zu werden, alles folgt mehr Schlag auf Schlag. Din und Grogu sind „mir nichts dir nichts“ auf Mandalor, Grogu ist im Nu wieder bei Bo-Katan, Bo-Katan erscheint mit Grogu im nächsten Cut wieder auf Mandalor.
    Für meinen Geschmack könnte die Serie wieder Tempo rausnehmen. Ich habe die Zeit genossen, wo Mando mit Grogu „minutenlang“ ohne dass etwas gesagt wird durch die Wüste oder Städte streifen. Die Serie hatte mich und meine Frau positiv an entschleunigte alte Western erinnert.

    Abgesehen davon finde ich die Geschichte und Figuren der Serie natürlich weiterhin großartig und man will unbedingt wissen wie es weitergeht!

    • Stimmt schon. Ich bin da etwas Zwiegestalten. GoT ging mir am Ende viel zu schnell auf der anderen Seite musst ja auch mal weiterkommen. Dafür war die erste Folge im Vergleich, die Reisevorbereitung wenn man so will, relativ lange.
      Bin mal gespannt wie’s weitergeht.
      Wenn ihr auf langsames erzählen steht kann man auch Better Call Saul empfehlen. Das ist herausragend. Bin jetzt nicht so der englisch fanatic aber bei der Serie würde ich auf englisch gehen, da es doch auch sehr von den Dialogen lebt.

      • Danke für den Tipp mit Better Call Saul. Eine der besten Serien, die wir je geguckt haben. (Ist schon durchgeguckt 🙂 )

    • ich weis nicht ob es deinen geschmack trifft – aber probier mal wenn du Lust hast “ SAS – Rouge Heroes“ ist die echte geschichte des SAS in Afrika und richtig gut umgesetzt.

      hau rein Tobi

  2. Dito, dass er schon in den Quellen gebadet hat war überraschend schnell. Dachte das zieht sich ewig. Daher vollkommen offen was jetzt folgt.

  3. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass er in Episode 2 nach Mandalor geht. Das hab ich frühestens am Ende der Staffel erwartet.
    Müsste Bo Katan nicht theoretisch sogar die legitime Halterin des Dark Sabers sein? Mando hat gegen den Cyborg verloren, der wiederum gegen Bo Katan verloren hat. Ich hab Harry Potter Teil 7 II locker 3x geguckt und so funktioniert das doch, oder?

    • „Per Mandalorian custom, anyone wishing to wield the Darksaber must win it in combat. “
      Katan müsste Djarin im Kampf besiegen, alles andere wäre nicht ehrenhaft und würde einfach nicht zählen. Sie hatte den Darksaber schon einmal erhalten von Sabine als „Geschenk“, ebenfalls also nicht im Kampf. Ist ein der Grund warum ihre Stimmung bei dem Thema auf „Angepisst“ steht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here