TEILEN

Have you ever waited for a few hours to ride a popular roller coaster? Perhaps. But I can guarantee you that nobody has ever waited the entire life of the known universe. Well, unless you are the unlucky digital folks stuck on a new wild and complicated Roller Coaster Tycoon 2 creation from YouTuber Marcel Vos. (Via)

Auch wenn der Parksimulator Roller Coaster Tycoon 2 mit seiner Veröffentlichung im Jahr 2002 bereits mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat, so erfreut sich der Titel noch immer ziemlicher Beliebtheit. Das Interesse an dem Spiel geht dabei dann häufig auf den umfangreichen Mod-Support zurück, den das Spiel in den vergangenen Jahren erhalten hat. Natürlich gibt es aber auch einige Puristen, die sich einfach an der ursprünglichen Version erfreuen und das Maximum aus diesem Titel herausholen möchte.

Zu dieser letzten Gruppe gehört mit ziemlicher Sicherheit der YouTuber Marcel Vox. Diese Person veröffentlichte vor Kurzem nämlich ein durchaus interessantes Video, welches zeigt, wie er den vermutlich längsten Rollcer Coaster des Spiels gebaut hat. Seine Versuche in dieser Richtung starteten vor einigen Jahren mit einer Achterbahn, deren Vollendung an die 12 Jahre im echten Leben benötigt hätte. Das neueste Projekt des YouTbers ist ein Roller Coaster mit einer Laufzeit von mehr als 3 Quinvigintillion Jahren an echter Zeit. Ein kompletter Durchlauf der Simulation würde also mehr Zeit benötigen, als unserem Universum vermutlich zur Verfügung steht.

Um solch ein eindrucksvolles Ergebnis zu erzielen, baute Marcel Vos erst einmal einen sehr langen Roller Coaster ohne Erhebungen oder Senkungen. Der Wagen bewegte sich auf dieser geraden Strecke also recht langsam voran. Am Ende hat der Wagen dann den Rückwärtsgang eingelegt, um die sowieso bereits lange Strecke noch einmal zu fahren. Ein kompletter Durchlauf in diesem Kurs bestand aus sieben Fahrten auf dieser extrem langen Strecke. Diese gesamte Fahrt anzuschauen, würde einen Menschen bereits zwei Jahre seines Lebens kosten.

Die Fahrzeit wird noch weiter gestreckt, in dem diese erste Fahrt mit noch einmal 253 kleineren Achterbahnen kombiniert wurde. Wenn die große Bahn nach zwei Jahren eine Runde beendet hat, dann startet eines der kleineren Fahrgeschäfte seine Reise. Dieses kleinere Objekt hängt an einem weiteren Fahrgeschäft und jedes weitere Fahrgeschäft löst eine andere Achterbahn aus. Die gesamten Interaktionen zwischen diesen Geräten würden 3 Quinvigintillion Jahre an echter Zeit benötigen.

In seinem Video erklärt Marcel Vos recht gut, wie er solch ein Gerät bauen konnte. Er stellt die einzelnen Komponenten seiner Fahrt vor und nebenbei geht er auf die Besonderheiten des Spiels ein, die einige der Interaktionen erlauben. Zusätzlich dazu versucht er den Zuschauern auf eine gute Weise zu vermitteln, wie viel Zeit diese Achterbahn verschlingt und wie gewaltig die damit verbundenen Zeiten sein würden. Das Ganze ist ein durchaus unterhaltsames Video für alle Menschen, die solche technischen Spielereihen mögen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here