TEILEN

With a few weeks left until its wide release, the first Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves reactions have begun rolling out from its South by Southwest Film Festival premiere. Critics are proving very favorable in their reactions to the movie, praising its sense of fun and adventure, as well as being accessible for newcomers to the game. (via)

Am 31. März 2023 wird der neue Kinofilm Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves weltweit in den Kinos anlaufen. Wie der Name der Produktion bereits erahnen lässt, basiert der Film auf dem beliebten Tabletop-RPG mit dem gleichen Namen. Da das Spiel selbst keine feste Geschichte besitzt, nutzt der Film die Themen, Monster, Klassen und Eigenschaft des RPGs dafür, um eine eigene Fantasy-Geschichte in der Welt des Spiels zu erzählen.

Auch wenn normale Menschen noch einige Wochen auf diesen Film warten müssen, so durften einige Vertreter der Presse, Kritiker und Gäste aber schon an diesem Wochenende einen Blick darauf werfen. Der Film hat nämlich gestern seine Weltpremiere auf dem Southwest Film Festival gefeiert, wo er zum ersten Mal einigen Zuschauern präsentiert wurde. Diese Personen haben ihre ersten Eindrücke und Reviews zu dem Film dann auch netterweise in den sozialen Netzwerken geteilt, sodass man schon jetzt einen Eindruck von der Produktion gewinnen hat.

Interessanterweise fallen die meisten bisher veröffentlichten Kritiken zu dem Film erstaunlich positiv aus. Dieser Eindruck deckt sich auch mit den aktuell auf Rottentomatos vorhandenen 92% für diese Produktion. Die meisten ersten Reviews bezeichnen den Film als ein wirklich lustiges Abenteuer, welches gut gemachte Action mit spaßigen Momenten kombiniert. Dieser Eindruck wird in mehreren Tweets und Reviews recht eindeutig betont.

Zusätzlich dazu loben die Reviews zu dem Film auch noch einige einzelne Punkte. Dazu gehörten beispielsweise die schauspielerische Leistung des Casts unter Chris Pine, die eingebauten Cameos zu dem Spiel, die getragenen Kostüme, die verrückten Monster oder auch die Persönlichkeiten der Figuren. Des Weiteren scheint der Film auf eine Weise aufgebaut zu sein, die Vorwissen aus dem Tabletop-RPG unnötig macht. Scheinbar wurde der Film auch von Menschen genossen, die keine Ahnung von dem Spiel haben.

Es klingt diesen ersten Reviews zufolge also ganz danach, als wäre Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves ein Film mit viel Charme, Humor und Action. Solch ein Eindruck ist vollkommen in Ordnung für einen auf D&D basierenden Fantasy-Film. Nicht jede Produktion muss sich ernst genug nehmen, um GoT oder LotR Konkurrenz zu machen. Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Titel und diese ersten Reviews haben mich darin noch verstärkt. Irgendwie erhoffe ich mir einen Film, der zumindest thematisch an den ersten Fluch der Karibik erinnert und genauso viel Charme ausstrahlt.


Anzeige

9 KOMMENTARE

    • Gehen mir Kommentare wie deiner auf den Sack. Keine Kritik, keine Punkte, die auch nur im Ansatz erahnen lassen, warum du ihn nicht mochtest. Ganz ehrlich, sag einfach gar nichts, danke.

      Ich für meinen Teil freue mich auf den Film. Der Trailer sah witzig aus und genau das erwarte ich auch von D&D.

      • Was ist das eigentlich immer für eine zickige Art von dir? schon unter dem Beitrag von Lord of the Lost fiel mir auf das du wohl Meinungen die dir nicht passen am liebsten verbannen möchtest.

        Sieh es ein, genauso wie leute die den Film abfeiern so sehr muss auch zugelasen werden das auch Meinungen ausgehalten werden die den Film schrott finden.

        • Wie viel Wert hat denn eine Meinung wenn man sie einfach in die unbegründet in die Kommentare „rotzt“?

          Ich kenne weder Halbys Filmgeschmack noch teilt er mit was konkret Schrott war. Schauspieler, Schnitt, CGI? Kann diese Meinung also gar nicht einschätzen. Was bringt mir als Leser nun diese Meinung? Ich mein: Die Herr der Ringe Trailer waren auch alle Schrott. Wie viele Oscars hat die Trilogie gewonnen? Verstehst du was ich meine?

          Die unbegründete Meinung ist für mich also genauso wertvoll wie die Meinung „Ich finde Züge doof!“.

        • Oh, ich halte jede Meinung aus – gut begründet. Das hat nichts mit zickig zu tun, sondern schlicht mit gutem Umgangston. Sag mir sachlich, was dir nicht passt und ich akzeptiere es. Finde etwas einfach unbegründet scheiße und ich werde es genauso sein.

          Mir geht schlicht diese Unart im Internet auf die Eier, die eigene Meinung in einem Ton rauszubrüllen, die einem auf der Straße stellenweise eine Strafanzeige einbringen würde. Jeder darf den Film kacke finden, aber dann sag doch bitte warum. Ansonsten ist deine Meinung halt schlicht so viel wert wie eine Klospülung nach der Billigimbissbude von nebenan.

          • das ist das Ding, jeder kann seine Meinung hier kundtun solange es Steve passt. Dabei muss kein Schwanz begründen warum der Film Schrott ist. Niemand braucht eine Abhandlung schreiben. Niemand ist euch eine Erklärung schuldig.

          • Ah Schatzi. Und das gibt dir das Recht sich wie ein ungebildeter Depp zu benehmen? Ich frage da aus ehrlichem Interesse, denn mir erschließt sich das einfach nicht. Das hat für mich das gleiche Level wie Backseat-Gaming, da interessiert auch niemanden deine Meinung und dennoch grölen es die Leute raus. Was genau fühlt man dabei? Ist es einem nicht irgendwie peinlich, wie ein schreiender Affe zu wirken?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here