TEILEN

Rod Fergusson, Diablo General Manager, has said on Twitter that there are no plans to release Diablo IV on Microsoft’s Game Pass. (via)

Aktuell setzt Microsoft alles nur Mögliche daran, um den geplanten Kauf von Activision Blizzard über die Bühne zu bringen und dieses Unternehmen zu übernehmen. Dieser geplante Kauf hat viele Spieler das vergangene Jahr über bereits darüber spekulieren lassen, was für Folgen dieser neuen Partnerschaft wohl für den Game Pass von Microsoft haben könnte. Aufgrund der damit verbundenen Fragen bestätigte Microsoft bereits Pläne für eine Implementierung der Spiele von Activision und Blizzard in dieses Abo-Angebot.

Einer der wichtigsten Titel von Blizzard Entertainment ist mit ziemlicher Sicherheit das im Juni 2023 kommende Diablo 4. Dieses Spiel wird schon seit Jahren gespannt von Fans erwartet und der Hype rund um dieses Produkt ist aktuell enorm. Daher steht natürlich aktuell auch die Frage danach im Raum, ob Diablo 4 in der Zukunft irgendwann in den Game Pass kommen könnte. Schließlich soll der Deal noch in den nächsten Monaten durchgeführt werden und der Release von Diablo 4 liegt recht nahe an dem dafür angestrebten Zeitpunkt.

Aufgrund der Diskussionen rund um diese Option hat sich der für das Diablo-Franchise als General Manager zuständige Rod Fergusson vor Kurzem zu dieser Sache zu Wort gemeldet. Der Entwickler stellte auf Twitter recht eindeutig klar, was die Spieler im Bezug auf Diablo 4 im Game Pass erwarten dürfen. Laut Fergusson hat das Team aktuell wohl absolut keine Pläne dafür, dieses kommende Action-RPG in den Game Pass von Microsoft einzubauen. Damit sind wohl der Release des Spiels als auch die direkt darauf folgenden Monate gemeint.

Natürlich könnte sich diese Einstellung des Teams noch einmal ändern, wenn die Übernahme abgeschlossen wurde und es andere Anweisungen von Microsoft gibt. Allerdings spricht aktuell also dafür, dass Diablo 4 nicht über den Game Pass verfügbar sein wird. Wer diesen Titel also spielen möchte, der muss ihn direkt für die vollen Kosten bei Blizzard Entertainment oder im freien Handel erwerben. Auf diese Weise können Spieler zumindest mehr Geld investieren und die Deluxe-Varianten kaufen, wenn ihnen das Spiel so viel wert ist.

Ich persönlich rechne damit, dass nach der Übernahme irgendwann alle Spiele von Blizzard im Game Pass landen könnten. Microsoft hat diese Absicht mehr als deutlich gemacht. Allerdings dürfte das Ganze etwas in einigen Monaten oder Jahren möglich sein und dann ist der anfängliche Hype rund um das Spiel sowieso vorbei. Ab diesem Zeitpunkt dürfte es dann sowieso genug Rabattaktionen geben, um den Preis des Spiels etwas zu drücken.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Hä ?

    Was hat der denn zu melden ? Wenn Microsoft den Laden übernimmt, entscheiden die was im Gamepass landet und was nicht.

    Diablo 4 wird natürlich genau wie Starfield und und und… im Gamepass landen.

  2. Jo. Hat ja nichts mit der „Einstellung des Teams“ dazu zu tun. Sobald die aufgekauft sind kriegen wirds angeordnet und gut ist.

  3. Joa, der kochte auch nur mit Wasser und direkt zu sagen, dass es D4 im Gamepass geben wird, würde sich nicht unbedingt gut auf die Verkaufszahlen auswirken. Ich gehe auch stark davon aus, dass nach der Übernahme auch D4 im Pass langen wird und da ich eh nicht wirklich gerne auf ständig abstürzenden Servern spiele, kann ich auch noch etwas warten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here