TEILEN

ACHTUNG! DIESER BLOGEINTRAG UND DIE KOMMENTARE ENTHALTEN SPOILER DER ERSTEN DREI STAFFELN. ES KÖNNTE ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET, WENN IHR WEITERLEST!

Wie hat Euch die Folge gefallen? Seid Ihr zufrieden mit den Entwicklungen? Was fandet Ihr gut und was schlecht?

Meine Analyse der Folge:

Die ersten Minuten der Folge inkl. Weltraumschlacht haben mir echt gut gefallen. Die ganze Story rund um Dr. Pershing fand ich ehrlich gesagt nicht so spannend. Mir ist bewusst, dass diese Folge eine Art Aufbau für die Staffel war, weil man ja irgendwie die Reste des Imperiums bzw. eine mögliche Rückkehr von Moff Gideon initiieren muss (oder gar Grand Admiral Thrawn?), allerdings war dieser Teil für mich ein bisschen boring. Ich gehe davon aus, dass wir die „Doppel-Agententussi“ nochmal zu sehen bekommen werden und dies nicht nur das traurige Ende von Dr. Pershing war. Die Dame ist ja offensichtlich dem Imperium noch treu ergeben und könnte sogar bei der Befreiung von Gideon eine wichtige Rolle spielen.


Das Ende der Folge und die Rückkehr von Mando und Bo-Katan zu dem Rest der Death Watch fand ich wiederum echt spannend. Vor allem, weil Bo-Katan jetzt mehr oder weniger unfreiwillig ebenfalls Teil der Fraktion geworden ist. Man darf gespannt sein, was hier ihre nächsten Schritte sein werden – besonders im Hinblick auf eine mögliche Befreiung/Wiederaufbau Mandalors und den Mythosaurier.

Alles in allem eher eine langsame Folge (bis auf den Start), die erneut Weichen für den Rest der Staffel stellt. Ich würde mir in den nächsten Folgen mehr Grogu und Darksaber wünschen. Grogus Macht-Fähigkeiten und Dins Darksaber-Skills interessieren mich nämlich ehrlich gesagt am meisten.

Ich habe Euch wieder meine Lieblings Star Wars-Youtuber und deren Einschätzungen der Folge angehängt. Hier erfährt man wieder viele Dinge, die einem als Casual-Gucker evtl. entgangen sind.






Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Mir hat die Folge gut gefallen.
    Während des Mittelteils ist mir die Idee gekommen, dass Grogu ein Klon von Yoda sein könnte ?

  2. Hmm. Also der Anfang war ja wieder WTF pur. Erst Tie Interceptor – gab es die schon? Bad ass Mando räumt fast alle ab und der letzte Move von Bo Katan, hat mich über den point of no return gebracht. Aber als wäre das nicht genug besorgt es uns Favreau weiter mit Tie Bomber und dann ne ganze Übermacht an Jägern…

    Dann totaler cut nach Coruscant. Der Teil war vom Feeling auch anders, eher wie Andor oder Bladerunner. Hat mir richtig gut gefallen, weil das auch wieder total unerwartet war. Die Stadt habe ich auch selten so detailliert gesehen. Ende fand ich dann etwas odd. Doch viel Screen Time um dem Doktor dann letztlich nur das Hirn wegzubrutzeln. Ich bleib aber dabei, schöner Zwischenausflug.

    Ende dann wieder eher Mando Fan Service und alle sind jetzt Teil der Familie. Good vibes, Schulter klopfen. F**k ich glaube der Beginn von etwas großem. Grogo auch immer wieder eine Augenweide. Finde ich Wahnsinn wie sie bei Grogu Emotionen zum Ausdruck bringen – auch in Nuancen. Ehrfürchtig, ängstlich, überrascht, geborgen. Fazit: für mich in Summe die beste der bisher 3 Folgen. War glaub ich auch etwas länger. Bei der zweiten war der Kniff eher, dass Mando schon in den living waters war. Erste schon fast vergessen 🤣

    Man wieder ne Woche warten. Zum Glück gibt es Nichtsein Krömee Podcasts.

    • Achja die Autokorrektur.
      Zum Glück gibt es noch die Podcasts von Krömer, um die Wartezeit adäquat tut verkürzen. 😉

  3. Fand den Wissenschaftler Teil auch eher langweilig, weil es auch relativ Serien untyptisch für Mandalorian ist jemand anderen so viel Screentime zu geben.

  4. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist Bo Katan die Anführerin der Death Watch. Die Mandalorianer in der Höhle gehören nochmal einer anderen Fraktion an. Bitte gern korrigieren, wenn ich daneben liege!

    • „Mando, aka Din Djarin, is a foundling that was taken in by former members of Death Watch, an extremist group that went on to become religious zealots, as Bo-Katan called them. Mando is a Child of the Watch and a member of that form of Mandalorian.“

  5. Der Anfang und das Ende waren super. Den mittleren Teil fand ich irgendwie seltsam. Nicht nur wegen der Charaktere und deren Story, sondern auch wegen dem, was die Neue Republik treibt. Theoretisch ist das Verschrotten von imperialer Technologie totale Verschwendung. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden z.B. die Sternenzerstörer in den Büchern weitergenutzt – gerade nachgelesen, genau so war das.
    Das große ganze der Episode wird man wohl erst in den kommenden Wochen verstehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here