TEILEN

f you were hoping to catch the second season of Marvel’s What If…? this year, you might be out of a luck. A recent update on the Disney+ website has seemingly pushed the series back into next year when it was first expected to be released at some point in 2023. While it had yet to set an exact release date, an eagle-eyed Redditor noticed the show’s page said the series was „coming Early 2023.“ (via)

In 2021 wurde auf Disney+ die ebenfalls auf den Werken von Marvel basierende erste Staffel der Animationsserie What If? veröffentlicht. Diese Show drehte sich um alternative Versionen des bekannten MCUs, die in dem einen oder anderen Punkt von der etablierten Lore abwichen. Dazu gehörten beispielsweise eine Welt voll mit Zombies, eine monströse Variante von Doctor Strange oder auch Peggy Carter als Captain America.

Da die in der Show gezeigten Ideen alle recht kreativ waren, erfreute sich das Ganze recht großer Beliebtheit. Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis Disney das grüne Licht für eine zweite Staffel gab. Diese neuen Folgen werden schon seit 2021 entwickelt und allen bisher bekannten Informationen zufolge sollte diese zweite Staffel Anfang 2023 erscheinen. Zumindest wurde die zweite Staffel der Show in Trailern etc. zu dem Angebot von Disney+ für 2023 geführt.

Bedauerlicherweise gibt es aber jetzt einen Hinweis darauf, dass Disney diesen angepeilten Veröffentlichungstermin nicht einhalten kann. Einem Bericht auf Reddit zufolge listete die offizielle Seite von Disney+ den angepeilten Release von Staffel 2 bisher als Coming Early 2023 auf. Diese Plattform wurde allerdings am gestrigen Mittwoch überarbeitet und die Serie wird dort jetzt nur noch mit den Worten Coming soon ohne einen genauen Zeitraum beschrieben.

Fans der Produktion haben diese Änderung als Hinweis darauf angesehen, dass sich die Show etwas verspätet. Das Ganze könnte zwar auch für einen baldigen Release sprechen, aber bisher ist Disney nicht auf diese Weise vorgegangen. Fans rechnen daher mit einem Release von Staffel 2 später in diesem Jahr. Einige richtig besorgte Menschen sehen das Fehlen von „2023“ auf der Seite sogar als Beweis für eine Verschiebung der Staffel auf 2024 an.

Es wäre schon irgendwie sonderbar, wenn Disney diese eigentlich schon fertiggestellte Staffel jetzt noch verzögern würde. Allerdings ist die Änderung der Seite schon etwas auffällig. Eine Verzögerung der Staffel könnte notwendig sein, wenn die Inhalte der einen oder anderen Folge der Staffel nicht mehr unbedingt zu der Zukunftsvision des MCUs passen. In solch einem Fall müsste die Staffel natürlich überarbeitet und angepasst werden. Da mir die Show extrem gut gefallen hat, wäre ich über eine Verzögerung schon irgendwie enttäuscht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here