TEILEN

James Gunn has officially confirmed he’s directing the new Superman: Legacy movie. A new DC Universe is in the works from DC Studios, with Gunn and Peter Safran leading the charge. The DCEU will finish out this year, especially with The Flash movie resetting the entire franchise. One of the big projects coming out of the DC Universe is Superman: Legacy, with Gunn writing the reboot. (via)

Das bisher von DC und Warner Bros. aufgebaute DCEU wird in diesem Jahr sein offizielles Ende finden. Der Film rund um den Flash soll dieses Universum offiziell beenden und die Grundlage für ein brandneues DCU bilden, welches dem Original zwar ähnlich, aber eine komplett eigene Sache darstellt. Dieses neue DCU wird von James Gunn und Peter Safran überwacht und es soll im Juli 2025 mit dem Film Superman: Legacy starten.

Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass Gunn persönlich das Drehbuch für Superman: Legacy schreiben wird. In der vergangenen Woche folgten dann Gerüchte über eine möglicher Involvierung des Filmemachers als Regisseur der Produktion. Dieser Umstand wurde in dieser Woche nun offiziell von James Gunn auf Twitter bestätigt. Er wird bei Superman: Legacy sowohl das Drehbuch schreiben als auch Regie führen.

James Gunn als Regisseur für den Film zu verwenden, ist keine wirkliche Überraschung. Schon seit seiner Bestätigung als Drehbuchschreiber wurde diese Möglichkeit von vielen Fans besprochen und diskutiert. Trotzdem ist es ganz gut eine offizielle Bestätigung dafür zu haben, dass dieser Regisseur den nächsten Superman Film übernehmen wird. Auf diese Weise wissen Fans des Filmemachers schon einmal, dass die Produktion sich in guten Händen befindet.

Ansonsten ist diese Vorgehensweise vermutlich die beste Option für einen Reboot des DCUs. Gunn und Safran haben das Ganze geplant und für die nächsten 10 Jahre durchdacht. Superman: Legacy bildet die Grundlage für diese Pläne und da ergibt es nur Sinn, dass James Gunn selbst sich dieser Sache annimmt. So kann der Filmemacher seine Vorstellungen für das gesamte DCU umsetzen und er muss sich nicht auf die Arbeit von anderen Leuten verlassen. Ich persönlich bin gespannt darauf zu sehen, wie ein von Gunn erschaffener Film zu Superman aussieht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here