TEILEN

Herzlich willkommen zum Herrenspielzimmer Podcast! In dieser Folge diskutieren Ihre Moderatoren Stevinho, Enclase und Sascha über verschiedene Themen, die das Herz jedes Nerds höherschlagen lassen. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand der Entwicklungen in der Welt der Technologie, Science-Fiction, Gaming und mehr. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie unsere Gespräche und Einsichten in die Welt der Nerds. Viel Spaß beim Zuhören! (…schreibt ChatGPT)

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Trump, Medien, Drama, Reichelt, Verschwörungs-Youtuber (ab 01:50 min)
– Fußball: Neapel, Schiri-Leistungen, Hand-Regel (ab 19:10 min)
– NFL: Draft, Trades, nächste Saison (ab 32:02 min)
– Diablo 4 Beta Fazit: Klassen-Design, Open World, Season, MMO, Blizzard-Reputation (ab 40:36 min)
– Serien: Mandalarion, Shadow & Bone, Ted Lasso, Picard (ab 01:22 Std)


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. So sehr ich eure Meinung in vielen Bereichen schätze, so sehr wundert mich die Aussage zur D4 Beta „fühlt sich nicht wie ich in Hack&Slay an“.
    Ich glaube hier wurde ein bisschen aus dem Fokus verloren, dass nur der erste Akt spielbar ist und so weit ich es gesehen habe noch keine Sets implementiert sind.
    Wie viele Gegnerhorden platzen denn in D2 oder D3 im ersten Akt ohne passendes Equip (also beim ersten Durchlauf)? Von PoE will ich gar nicht erst anfangen… da platzt ohne Trading und gelevelte Gems mal gar nichts…
    Meiner Meinung nach fühlen sich die Spells bei D4 schon jetzt sehr wuchtig an und werden sicher bei maximalem Level mit passendem Equip auch ganze Bildschirme platzen lassen. Auch hier ist der Vergleich mit PoE schon ein wenig albern, denn so geil der Skilltree ist, so sehr fühlen sich die Spells auch alle gleich an und es fehlt einfach an allen Ecken und Enden das Feeling wie in Diablo. Einfach mal einen Wirbelwind Barbaren in D3 mit dem PoE Pendant vergleichen bitte…

    • Falls du mich damit meinst habe ich keine Ahnung was genau du meinst. Ich sagte immer Lost Ark ist kein Hack’n’Slay. Generelle Modelle zur Spielerbindung hingegen können selbstredend verglichen werden, da sie in egal welchem Genre das genau gleiche Ziel verfolgen.

  2. Ich finde Diablo ist weder gut noch schlecht, weil ich bis jetzt habe ich nicht das Gefühl dass das Spiel was eigenes hat, alles was man sieht, kennt man aus anderen spielen sei es aus den Vorgängern oder aus anderen Spielen aka POE oder Lost Ark.

    Ich hoffe das sie Lilith nicht so schnell verwursten, so wie in Diablo in Diablo 3 oder Malthael, was ziemlich schade wäre, da der Charakter bis jetzt ziemlich cool aufgebaut ist und es sich im Moment ziemlich falsch anfühlt sie umzuhauen.

    • Selber gespielt? Ich schon am Wochenende und das nicht gerade wenig (20 Stunden) es hebt sich stark von Lost Ark, Last Epoche und PoE ab und zwar in positiven Sinne. Viele Gaming Magazin sind ebenfalls stark begeistert vom neuen Diablo 4. Also für mich eine klare Kaufempfehlung. Es fühlt sich nicht zu kompliziert an wie ein PoE und nicht so einfach wir ein Lost Ark. Davon abgesehen das Diablo das aller erste ARPG war und nicht die anderen erwähnten.
      Was heißt falsch anfühlt? In jedem Diablo Teil gab es einen Endboss und die hatten es immer insich, es ist in erster Linie ein „Looter“ wie Hack’n Slay schon sagt. Also ein Solo ARPG und kein Klassisches RPG es wird wie bei jedem darum gehen das Übel, in diesem fall Lilith, zu vernichten. Diablo 2 und 3 waren beide Super spiele zum Looten und Monster zu schnetzeln, besonders D3 kam gut an nach Reaper of Souls.

    • Ich feier das Spiel auch aber weil ich die Atmosphäre sehr mag, die story verfolge und damit einfach ein Diablo fan bin. Aber mal ehrlich, wie du gesagt hast. Nix Neues in einem HacknSlay. Hier und da kleine Verbesserungen als in anderen Spielen aber die Dungeons sind noch zu linear und ich hätte mir tatsächlich etwas mehr Innovation gewünscht. Hat sich Blizzard aber nicht getraut nach D3 und Fan service geliefert. Passt schon aber das nächste große Ding wirds glaube ich nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here