TEILEN

Er und sein verstorbener Filmpartner Bud Spencer genießen längst Legendenstatus. Doch selbst im hohen Alter von 83 Jahren packt Terence Hill noch die Lust auf den Wilden Westen. In einem Interview verrät der Schauspieler, dass er einen neuen Film plant – und wie dieser heißen soll. (via)

Der italienische Schauspieler Terence Hill hat sich zwischen 1965 und 1994 hauptsächlich dadurch einen Namen gemacht, dass er zusammen mit seinem Freund Bud Spencer in einer Reihe von beliebten Western-Parodien und Italowestern aufgetaucht ist. Auch wenn das Duo mit 17 Filmen durchaus Erfolg hatte, so ist es im Alter wesentlich ruhiger um Terence Hill geworden. Bud Spencer ist zum Leidwesen seiner Fans bereits 2016 verstorben.

Trotz seines mittlerweile fortgeschrittenen Alters von 83 Jahren und dem Verlust seines Partners möchte sich Terence Hill aber wohl noch immer nicht zur Ruhe setzen. Aus diesem Grund hat er in den letzten Jahren auch schon an einigen neuen Projekten mitgewirkt. Zusätzlich dazu plant er aktuell wohl bereits einen neuen Film, der an alte Erfolge anschließen und den Schauspieler noch einmal in einen Western verfrachten soll.

Laut einem Interview mit der italienischen Wochenzeitung „7“ wollte der Schauspieler eigentlich keine Western mehr drehen. Er dachte, dass es sinnlos ist und er schon alles einmal gemacht hat. Allerdings fand er dann wohl ein Buch über die wahre Geschichte einer Nonne im 19. Jahrhundert, die von Italien nach Amerika ausgewandert ist. Auf dieser Geschichte möchte er wohl seinen neuen Western aufbauen.

Gleichzeitig hat sich Terence Hill vorgenommen, seine Figur Trinità aus Die rechte und die linke Hand des Teufels zurückzubringen. Trinità wird die Nonne zu Beginn des Films retten und dadurch dann in ein neues Abenteuer verstrickt werden. Laut Hill trägt das Projekt derzeit den Namen Trinity, die Nonne und der Revolver und er möchte wohl bereits im Sommer 2023 mit den Dreharbeiten beginnen.

Ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, einen neuen Western mit Terence Hill zu erhalten. Diese Filme haben mir in meiner Jugend immer sehr viel Freude bereitet. Die Interaktionen mit Bud Spencer werden zwar fehlen, aber Hill konnte auch schon als einzelner Schauspieler überzeugen. Ansonsten mag ich es irgendwie, wenn alternde Helden noch einmal eine letzte Glanzstunde erleben dürfen und mit Stolz in den Sonnenuntergang reiten können.

„Der Film beginnt so: Man sieht Trinità auf seiner berühmten „Sänfte“ und dann sie, die Nonne, umringt von drei bedrohlichen Cowboys. Er erkennt, dass sie in Gefahr ist, und rettet sie vor den dreien. Hier beginnt die Geschichte, die den Titel „Trinity, die Nonne und der Revolver“ trägt.“ Terence Hill


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Warum nicht, ist ja zumindest ein POrojekt das auch ganz anständig werden kann und nicht so ein Ding wie z.B. Dschungelcamp wo man sagt: „Eieieieieie .. macht das nicht … bitte ….“

  2. Ich gönne Terence Hill jeden Wunsch, einfach weil er mit viele, viele Stunden Fernsehvergnügen, spendiert hat, und weil man die Filme immer wieder schauen kann, wird er das auch in Zukunft tun.

    Trotzdem klingt das ein bisschen nach Indiana Jones 4 und 5 bzw. nach ABBA-Rollator-Reunion … eigentlich kann es die (lebende) Legende nur zerstören.

  3. Es würde mich sehr freuen, wenn Terence Hill noch im hohen Alter ein Abschiedsprojekt machen darf 🙂
    Er hat auch mein Leben geprägt und es würde mich freuen, wenn er nochmal die Chance bekommt seinen alten Charme spielen zu lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here