TEILEN

Aktuell befinden sich überraschend viele Computerspiele zu dem klassischen Alien-Franchise in Entwicklung. Eines dieser Spiele trägt den Namen Aliens: Dark Descent und es wird von Tindalos Interactive erschaffen. Das Spiel wird dem Genre der Echtzeit-Strategie-Titel zugeordnet und erfordert von Nutzern daher das Treffen von taktischen Entscheidungen mit mehreren Einheiten.

Im Verlauf des heutigen Vormittags hat Tindalos Interactive endlich einige neue Informationen zu Aliens: Dark Descent mit der Öffentlichkeit geteilt. Dabei handelt es sich erst einmal um die Enthüllung des offiziellen Veröffentlichungstermins am 30. Juni 2023. Zusätzlich dazu wurde ein neues Vorschauvideo veröffentlicht, welches Fans erstmalig Gameplay des Spiels präsentiert.

In Aliens: Dark Descent übernehmen die Spieler die Kontrolle über ein Team von Marines, welches sich durch eine von Aliens überrannte Basis kämpfen muss. Dafür stehen ihnen eine Reihe von Waffen, Hilfsmitteln und optionalen Lösungswegen zur Verfügung, die jede Mission ein wenig einzigartig machen. Der Tod von einzelnen Einheiten ist permanent und Spieler können wohl nur außerhalb von Missionen neue Truppe rekrutieren. Man muss also etwas vorsichtiger vorgehen.

In dem Trailer macht Aliens: Dark Descent einen sehr soliden Eindruck. Es gibt recht wenig gute Alien-Spiele auf dem Markt und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man einen XCom-Klon in diese kleine Gruppe aufnehmen könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, mehr von dem Spiel zu sehen. Hoffentlich kann das fertige Spiel diesem positiven Eindruck gerecht werden.

Here’s your first look at Aliens: Dark Descent! Check out the first Aliens: Dark Descent gameplay trailer, announcing that the real-time tactical action game will launch on PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, and PC on June 20, 2023. Get a look at the upcoming strategy game, which will feature an original story set in the Alien universe. In this gameplay trailer we learn that our ship has crashed onto Planet Lethe, and you’ll be investigating a Xenomorph outbreak.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here