TEILEN

ACHTUNG! DIESER BLOGEINTRAG UND DIE KOMMENTARE ENTHALTEN SPOILER DER ERSTEN DREI STAFFELN. ES KÖNNTE ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET, WENN IHR WEITERLEST!

Wie hat Euch die Folge gefallen? Seid Ihr zufrieden mit den Entwicklungen? Was fandet Ihr gut und was schlecht?

Meine Analyse der Folge:

Letzte Woche habe ich mir u.a. wieder mehr Grogu gewünscht und dieser Wunsch wurde diese Woche erhört. Großartige Folge, in der es endlich wieder Flashbacks zur Order 66-Rettung von Grogu zu sehen gab. Wir wissen jetzt: Kelleran Beq (der Schauspieler hat übrigens Jar Jar Binks gespielt) hat Grogu aus dem Jedi-Tempel befreit. Man darf gespannt sein, ob dieser Charakter nochmal in der Serie eine Rolle spielt…


Ansonsten habe ich als Grogu-Fan natürlich sein Duell und vor allem seinen „Talk“ mit der Armorer (inkl. dem neuen Rüstungsteil) geliebt. Seine Fähigkeiten werden sich wohl immer weiter verbessert – mit großer Sicherheit wird er mit seinen Kräften auch eine Rolle beim „Zähmen“ des Mythosauriers spielen.

Bleibt zum Schluss noch die sehr spannende Entwicklung von Bo-Katan, die nach und nach Teil der Mandalorian-Gruppe wird. Dass Sie es durchaus ernst meint, hat mit in der Folge gleich in mehreren Beispielen gesehen: Beim Essen am Feuer (Stichwort Helm), bei der Rettung des Findelkindes und vor allem am Ende beim Gespräch mit der Armorer. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Charakter im Laufe der Staffel entwickeln wird.

Wir haben jetzt die Hälfte der Staffel schon rum, so langsam dürfte es also im Bezug auf das Darksaber und die Befreiung von Mandalor mal losgehen. Ich gehe davon aus, dass die Serie nächste Woche ein wenig Fahrt aufnimmt. Ich bin sehr gespannt, ob Moff Gideon oder jemand anders die Rolle des Oberbösewichts der Staffel einnimmt…





Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Schon ne super Folge. Aber viel zu kurz. 33min inklusive des Mega Abspanns immer. Sehr schade.

    Und ich versteh nicht wie dieser Junge überleben konnte. Warum wurde der erst am nächsten Tag ausgewürgt? mhhh.

    War das bei Grogu zwischendurch animiert und keine Puppe mehr? Hat mir aber gut gefallen die Mimik

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here