TEILEN

Epic Games held a little showcase at the Game Developers Conference earlier today, called State of Unreal. Designed as a way to keep everyone who makes games up to date on what’s in store for the industry-dominating Unreal Engine, the highlights are also obviously interesting to anyone who plays games as well. (via)

Gestern hat Epic Games auf der Game Developers Conference eine kurze Präsentation mit dem Namen „State of Unreal“ durchgeführt. Wie dieser Name bereits vermuten lässt, drehte sich bei diesem Panel alles um die von Epic entwickelte Unreal Engine 5 und die dafür geplanten Neuerungen. Die Präsentation sollte allen an der Engine interessierten Fans und Entwicklern zeigen, was für Optionen dieses Tool in der Zukunft bieten soll und wo seine Stärken liegen.

Sowohl Epic als auch einige mit Epic zusammenarbeitende Studios haben diese Präsentation dafür genutzt, um einige Vorschauvideo zu der Unreal Engine 5 zu veröffentlichen. Diese Videos zeigen hauptsächlich, wofür die einzelnen Entwickler diese Engine derzeit nutzen. Auf diese Weise werden die aktuellen Maßstäbe der Engine betont und Spieler dürfen einen Blick auf die technischen Möglichkeiten einiger kommender Titel werfen.

Das vielleicht einrucksvollste Video dreht sich um das von Ninja Theory entwickelte Senua’s Saga: Hellblade II. Dieses Vorschauvideo zeigt einige wirklich beeindruckende Animationen für die Gesichter von spielbaren Charakteren und NPCs in einer möglichst detailsreichen Spielwelt. Dafür verwenden die Entwickler den zu der Engine gehörenden MetaHuman Creator, dessen beeindruckende Ereignisse per iPhone festgehalten wurden. Weitere interessante Video drehten sich um die Möglichkeiten für die prozedurale Generierung von Wädlern oder die Erstellung einer offenen Spielwelt.

Die Unreal Engine 5 von Epic Games ist aktuell sehr beliebt und eine Vielzahl von Studios verwendet das System für kommende Projekte. Diese neue Präsentation von Epic ist daher besonders relevant für Fans con Computerspielen. Schließlich sollte das Ganze aufzeigen, was für eine Optik eine Vielzahl von in den nächsten Jahren erscheinenden Computerspielen besitzen sollten. Die aktuellen Möglichkeiten der Engine geben vor, wie das nächste Witcher, Tomb Raider, oder Stalker aussehen wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here